Hobby 430 TK Classic

Wohnwagen Fahrzeugvorstellung

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Hobby 430 TK Classic

Beitragvon Hobbydirk » Di 2. Mai 2017, 20:27

Moin,
wie Einige von Euch sicher gelesen haben wurde unser Falter in einen festen Wohnwagen umgewandelt.

Die Suche nach dem passenden zog sich länger als gedacht hin, dennoch Ende gut alles gut.
Ich will hier meine Suche auch gar nicht lange thematisieren, doch einige graue Haare mehr ;)
Wir hatten halt gewisse Vorstellungen was Design und Ausstattung sowie Zustand anging.
Durch eine gesunde Behaarlichkeit und viel recherchieren , telefonieren und letztendlich etliche Kilometer Asphalt wurde es;
ein Hobby 430 TK Classic Baujahr 1990 mit 1000 KG.
Ausstattung:
Festbett im Bug ,verstellbarem Lattenrost im Kopf- und Härtebereich und Mehrzonen - Komfortmatratze mit Topper,
darunter Platz für die Möpse,den sie auch direkt in Beschlag genommen haben.

Moderne Nasszelle im ansprechenden Design,sieht wenig benutzt aus und verfügt über eine eigene Dachluke.

Pantryküche mit 3Flamenherd,Kühlschrank und Spülbecken,Oberschränke sowie Teleskopauszüge mit Körben im Unterschrank.

Kleiderschrank mit Truma Heizung im unteren Bereich inkl. Trumavent .

Das Heck war mit Stockbetten versehen , welche bereits Geschichte sind und einem Frühstücksraum weichen mussten.
Wir nur zu zweit reisen und bei Wochenendtrips will ich nicht immer das Vorzelt aufbauen und dennoch gemütlich Essen .
Zudem ist der Raum durch feste Schiebetüren abteilbar. Ideal wenn Menschen zu unterschiedlichen Zeiten Aufstehen.

Innenbereich ist benutzt aber nicht verwohnt, Farbe weiss , schön Hell auch dank der vielen Fenster, welche alle intakt sind.
Fliegenrollos und Verdunklungsrollos arbeiten einwandfrei und sind sauber und intakt.
Auslegeware ist original und sieht immer noch neuwertig aus, das gleiche gilt für die Tapete im Bad
Bei der Grundreinigung stellten wir fest das die langjährigen Besitzer sehr reinlich waren.
Aus diesem Grund behielten wir die Matratze und versahen sie mit einem Topper.
Keine "Gerüche und kein Muff, datt Häusken is ma trocken woll ( Entfeuchter zieht auch nach mehr als einer Woche nichts)
Fauchen ist begeistert und mehr kann ich nicht wollen.
Hat unheimlich viel Stauraum und läd direkt zum vorschriftsmäßigen Überladen ein .
Den Frühstücksraum habe ich auf Herstellerbasis wieder mit einem etwas verfeinertem Ambiente zurückgebaut damit ich hinten auch Staukästen habe, sonst würde ich zu buglastig werden. Mein kleiner Golf kämpft schon genug mit der Wohndose.
Ein ausgewogen beladendes Wohnklo rollt einfach sauberer hinterher.
Außen Standard , nicht wirklich etwas spektakuläres, hier und da kleine Spuren aber keine beulen oder sonst etwas.
Antischlingerkupplung und 100er Zulassung mit guten neuwertigen Reifen und Ersatzrad im Gaskasten.
Dort können 2 Gasflaschen und der Frischwassertank sowie Werkzeug und sonstiges untergebracht werden.
vier Schwerlaststützen und ein Unterboden der einwandfrei ist.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein , außer das ich alle Geräte mit sämtlichen Anschlussarten getestet habe und alles wie am ersten Tag seine Dienste verrichtet ohne auffällig zu sein. Fand keine Beschädigung oder Flickwerk in Leitungen und Anschlüssen.
hier mal die ersten Bildchen
WW1.jpg

WW2.jpg

WW3Vorzelt.jpg

Das Vorzelt ist passgenau und war inklusive, Leichtbauweise , Alustangen und vom Sonnensegel bis zum Vorzelt kombinierbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Hobby 430 TK Classic

Beitragvon webmaster » Mi 3. Mai 2017, 20:08

schaut gut aus dirk, bin auf bilder von innen gespannt wenn du fertig bist!! Viel spass und allzeit guten urlaub!!!!
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 19. Feb 2013, 00:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Hobby 430 TK Classic

Beitragvon Hobbydirk » Mi 3. Mai 2017, 20:31

Danke, habe es bis auf die neuen Polster fertig.
Eine passable Übergangslösung habe ich dennoch.
Mache Innenbilder beim ancampen
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Hobby 430 TK Classic

Beitragvon Hobbydirk » Mo 15. Mai 2017, 16:31

Stockbetten vorher;
Stockbetten vorher.jpg

Dinette nachher;
Dinette nachher.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Hobby 430 TK Classic

Beitragvon webmaster » Mo 15. Mai 2017, 16:35

Sehr schön dirk..
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 19. Feb 2013, 00:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Hobby 430 TK Classic

Beitragvon Hobbydirk » Mo 15. Mai 2017, 16:37

Das Festbett ;
Festbett.jpg

Wichtig der ultimative Warnhinweis ;
Mopswarnung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Hobby 430 TK Classic

Beitragvon Hobbydirk » Mo 15. Mai 2017, 17:03

Das Bad;
Bad.jpg

Warum Hobby da eine rote Duschtasse eingebaut hat bleibt mir bis heute verschlossen...
Da sie aber wie neu und die Trumavent daran angeschlossen ist bleibt sie drin.

Kleiderschrank mit Truma und Eingang Bad;
Kleiderschrank.jpg

Bei uns liegt eine Decke auch unter dem Bett denn das ist die Mopshöhle, die sollen es nicht unbequemer haben als wir

Küche;
Küche.jpg

Dtailfotos erspare ich Euch mal, kaum benutzt und sauber.
So das ist das innerste unserer Wohndose die uns hoffentlich lange begleiten wird.
Das Teilchen ist genau nach unserem Geschmack und hat sich beim Ancampen bereits bewährt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Hobby 430 TK Classic

Beitragvon Wasserschnecke » Mo 15. Mai 2017, 18:04

Herzlichen Glückwunsch! Dadurch dass die Schränke hell sind wirkt euer Woni sehr freundlich. Werdet ihr euer bad als Bad benutzen oder wie viele Bekannte von mir, die auf Campingplätze fahren eher nur für den Notfall nd für dreckige Schuhe oder zum trocknen der nassen Jacken.
Hobbydirk hat geschrieben:Zudem ist der Raum durch feste Schiebetüren abteilbar. Ideal wenn Menschen zu unterschiedlichen Zeiten Aufstehen.
.

Oder wenn einer von euch mal schnarcht bye2
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4519
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Hobby 430 TK Classic

Beitragvon Hobbydirk » Mo 15. Mai 2017, 18:25

Wir nutzen das Bad für die morgendliche Katzenwäsche und Zähne putzen.
Das WC nutzen wir für´s Kleine.
Duschen und großes Geschäft auf dem Platz.
In der Küche nutzen wir nur den Kühler, kochen im Vorzelt, abwaschen auf dem Platz.
Autark nutzen wir das Bad komplett, ist aber eher seltener der Fall , kommt aber vor.
Haben aber auch diese sogenannten Solarduschen dabei welche hinter dem Wagen dann aufgehangen werden zwecks duschen.
Abwasser außer WC fließt direkt nach außen, fahrbarer Tank drunter.
Haben einen Zwei Wege Kreislauf im Abwasser.
Meist sind wir aber auf einem Platz, wenn autark schonen wir die Umwelt und verlassen alles so wie wir es vorfanden.
Möchten gern wiederkommen dürfen
Es ruinieren bereits genug Leute den guten Ruf von Campern, möchten uns da nicht einreihen.
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Hobby 430 TK Classic

Beitragvon Hobbydirk » Mo 15. Mai 2017, 18:47

PS:
Nasse Sachen trockene ich draußen oder hänge sie ins Vorzelt.
Nässe hat im Caravan nichts verloren.
Wer dies doch tut darf sich nicht wundern wenn ihm die Dose weggammelt.
Eine simple Holzwand schützt nicht vor Feuchtigkeit.
Dieses Denken hat schon so manche Dose vorzeitig geschrottet.
Schuhe egal welche stehen bei uns im Vorzelt in einem Schuhregal.
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Nächste

Zurück zu Wohnwagen Fahrzeugvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement