• Advertisement

Mit der ganzen Familie nach Italien

Wohnwagen Verschiedenes

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Mit der ganzen Familie nach Italien

Beitragvon gesinesucker » Fr 6. Apr 2018, 11:09

Moin moin liebe Hobby Camper,

auch diesen Sommer möchte ich wieder an unseren Stammcampingplatz in Italien fahren. Dieses Mal gehen aber meine Kinder auch mit und es wird etwas voll im Camping Mobil. Deshalb müssen wir dieses Jahr beim Gepäck etwas abspecken. Wie bekommt ihr das Thema Gepäck immer in den Griff? Als wir nur zu zweit Campen waren haben eigentlich immer unsere Koffer in den Schränken verstaut. Dadurch, dass jetzt aber alle drei Kinder mitgehen wird es ordentlich voll und wir haben keine Ahnung wo das Gepäck eigentlich alles hin soll. Mit zwei Autos zu fahren wäre theoretisch möglich, aber ich sehe es nicht ein, ein zweites Auto zu nehmen, nur damit das Gepäck von allen mit kann...
gesinesucker
Heringszieher
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Feb 2018, 06:14
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Mit der ganzen Familie nach Italien

Beitragvon Wasserschnecke » Fr 6. Apr 2018, 14:08

Gepäck abspecken mit Kindern, das wird schwierig. :roll:
Da du dich nicht im Vorstellungsthread vorgestellt hast weiß ich nicht womit du campst.
Möchtest du wissen wo du deine Sachen beim Campen unterbringst? Oder möchtest du eher wissen, wo wo du deine Sachen im Auto unterbringst.
Beim Auto hilft nur möglichst wenige Klamotten mitzunehmen, euer Campingplatz hat bestimmt eine Waschmaschine und du kannst zwischenzeitlich mal waschen. Mit einer Dachbox hat man vielleicht etwas mehr Platz. Aber ich kann dir versprechen auch der reicht nicht aus, bei dem was deine Kinder meinen alles mitnehmen zu müssen. cool877 .
Ich kenne Camper die haben sich Campingschränke gekauft und stellen sie um Vorzelt auf um dann auf dem Platz etwas mehr Platz zu haben. Die lassen sich leicht zusammenklappen.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4637
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Mit der ganzen Familie nach Italien

Beitragvon fabienne86 » Mo 9. Apr 2018, 13:32

Moin moin auch.
Von zwei auf fünf Personen zu erhöhen ist heftig. Wie alt sind deine Kinder denn? Eventuell schaffst du es ja ihnen Vernunft einzutrichtern und ihr mitgebrachtes Gepäck zu begrenzen, z.B. nur ein kleiner Koffer pro Person oder so. Dann müssen sie halt mit dem klar kommen was sie haben. Mit zwei Autos zu fahren ist natürlich ziemlich blöd, vor allem als Familie.
Vielleicht könnt ihr euch ja von Bekannten oder Freunden für den Trip ein größeres Auto leihen? Das wäre mal mein Vorschlag, anders wüsste ich jetzt auch nicht wirklich was man machen kann. Außer du lässt ein Kind zu Hause :D
fabienne86
Heringszieher
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 05:53
Postleitzahl: 19006
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Mit der ganzen Familie nach Italien

Beitragvon killergunther » Mi 11. Apr 2018, 12:02

Hey.
Das hört sich nach einer logistischen Meisterleistung an. Das ist echt eine gute Frage. Ich kann dir nur die richtigen Koffer empfehlen. Ich weiß jetzt nicht genau, was du schon als Gepäck hast, aber viele haben Taschen und Beutel. Die sind meiner Meinung nach unpassend. Dann lieber einen leichten, kompakten Koffer. Schau dazu mal hier vorbei:welcher-reisekoffer.de welcher-reisekoffer.de. Du kannst deinen Kindern einen kleinen Koffer schenken, den dürfen sie dann füllen, aber mehr eben auch nicht. So könntest du es etwas begrenzen. Ich hoffe dieser Trick wird funktioniert. Klar, du musst neue Koffer kaufen, aber du sparst dir den Sprit für ein zweites Auto.
killergunther
Heringszieher
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:54
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht


Zurück zu Wohnwagen Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement