Gasflaschen im Gaskasten sichern

Wohnwagen Verschiedenes

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Gasflaschen im Gaskasten sichern

Beitragvon heinz » Fr 24. Mai 2013, 23:10

liebe wohnwagenfreunde
wie sichert ihr eure Gasflaschen im gaskasten??? bei unserer letzen tour sind mir die Gummibänder gerissen, bei einer Vollbremsung mag ich mir nicht vorstellen was passiert wäre.
heinz
Heringszieher
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:59
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnmobil

Re: Gasflaschen im Gaskasten sichern

Beitragvon mr.Xbig » Sa 25. Mai 2013, 08:45

Wir haben die Standardbänder die schon im Gaskasten waren. Bei mir steht aber noch ein Haufen Zeug außenrum und die Flasche kann nicht so einfach verrutschen. Der Fendt hat aber auch so Einbuchtungen in die die Flaschen gestellt werden.
Wir haben unser Urlaubsdomizil am Haken :)

Neu bei FORMAT M: Textildruck und Folienbeschriftung aus eigener Herstellung. http://www.format-m.de
Benutzeravatar
mr.Xbig
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 191
Registriert: Di 19. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Tittmoning
Postleitzahl: 84529
Vorname: Dominik
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Chevrolet Captiva
Wohnwagen: Fendt Bianco 465 sfb
Zelt: DWT

Re: Gasflaschen im Gaskasten sichern

Beitragvon maulwurf » So 26. Mai 2013, 14:40

Ich habe lange nicht mehr in einen Gasflaschenkasten hineingeschaut
in den Bleckkästen waren/sind Stahlringe unten und etwas höher die das umkippen und hin und herschaukeln verindern.
Und weil von unten offen, kann evtl ausgetretenes Gas nach unten entweichen. Brenn - Gas schwerer als Luft.
Die Weisheit des Alters hat mich erreicht, aber ich achte drauf - das sie nicht die Oberhand gewinnt
hf
Benutzeravatar
maulwurf
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1291
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:45
Wohnort: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Vorname: helmut
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Ape Classic oder Suz
Wohnwagen: Paradiso compact


Zurück zu Wohnwagen Verschiedenes

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement