Seite 1 von 1

Dauercamping in Sizilien

BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 06:46
von UtaBaumgartner65
Ich überlege ein Jahr nach Sizilien zu "übersiedeln" Wenn ich mit meinem Camper rüberfahre und dort lebe muss ich mich dann von Deutschland abmelden?

Re: Dauercamping in Sizilien

BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 12:15
von Wasserschnecke
Ob du dich in Deutschland abmelden kannst, weiß ich nicht, aber denke unter Anderen auch an die Krankenkasse, meine Krankenkasse meinte mal, dass ich mich zusätzlich für das Ausland versichern muss,wenn ich länger als ein halbes Jahr im Ausland bin.

Re: Dauercamping in Sizilien

BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 08:21
von gesinesucker
Ich wuerde mich nicht direkt abmelden, aber vielleicht mal der Krankenkasse bescheid geben. Man weiss nie, was im Ausland passieren kann. Ausserdem weiss man auch, dass in Sueditalien die Bedingungen nicht unbedingt die Besten sind. Deshalb vorbeugen!