Wohnmobilzulassung

Versicherungen, Steuern, Rechtliches

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Wohnmobilzulassung

Beitragvon norsa » Mi 29. Mai 2013, 16:46

ich habe neulich gelesen das eine Wohnmobilzulassung nur für Fahrzeuge herscht, die innen einen stehhöhe von mind 1,70 m haben, stimmt das??? Das hieße ja das ein Vw bus keine Wohnmobilzulassung bekommen würde.
norsa
Administrator
 
Beiträge: 841
Registriert: Do 21. Feb 2013, 11:11
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Madzda323
Wohnwagen: Qek Junior

Re: Wohnmobilzulassung

Beitragvon mr.Xbig » Do 30. Mai 2013, 07:22

So weit ich weiß, bekommt man nur mit Klappdach beim VW eine Wohnmobilzulassung. Man braucht außerdem noch eine Kochstelle und ein Waschbecken. Früher war das ganze aber anders geregelt. Ich hatte mal einen Bulli der hatte nur ein großes Schiebedach - also geschlossen auch keine Stehhöhe und das Fahrzeug war auch als Wohnmobil zugelassen.
Wir haben unser Urlaubsdomizil am Haken :)

Neu bei FORMAT M: Textildruck und Folienbeschriftung aus eigener Herstellung. http://www.format-m.de
Benutzeravatar
mr.Xbig
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 191
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:18
Wohnort: Tittmoning
Postleitzahl: 84529
Vorname: Dominik
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Chevrolet Captiva
Wohnwagen: Fendt Bianco 465 sfb
Zelt: DWT

Re: Wohnmobilzulassung

Beitragvon UtaBaumgartner65 » Do 22. Jun 2017, 06:48

hat sich da was geändert? Wie sind die Regeln heute?
UtaBaumgartner65
Heringszieher
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 13:53
Postleitzahl: 48653
Vorname: Uta
Womit macht du Camping: Zelt


Zurück zu Versicherungen, Steuern, Rechtliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement