Unsere Wohnkabine wiegt je nach Beladung zwischen 500 und 750kg und muss je nach Untergrund 10 bis 15cm hoch gekurbelt werden, um problemlos mit dem Pickup weg zu kommen. Und danach komplett nach unten, damit sie weniger wackelt, wenn man drin wohnen will.
Diese Stützen waren im Lieferumfang:
http://www.wohnkabinen-shop.de/de/rieco ... ierer-satzDas Kurbeln geht natürlich per Hand, ist aber doch recht mühsam. Als erstes habe ich die Kurbelei mit einem billigen 18V Baumarktschrauber versucht, der aber ganz schnell abgeraucht ist. Danach habe ich mir einen Metabo 14,4V LT Akkuschrauber mit knapp 100Nm zugelegt. Den gab es als Vorführgerät sehr günstig und mit 2 neuen Li Akkus. Mittlerweile habe ich aus der Serie auch noch einen Akku-Schlagbohrer und einen Schlagschrauber, der sich auch schon beim Radwechsel bezahlt gemacht hat.
Aus heutiger Sicht hätte ich besser 18V Geräte gekauft, denn die 14,4V Linie wurde von Metabo nicht weiter verfolgt, die haben weitgehend auf 18V umgestellt. Für die 18V Akkus gibt es erheblich mehr Geräte wie Winkelschleifer, Kreissägen usw.
Bernhard