Wohnkabine selbst bauen?

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Wohnkabine selbst bauen?

Beitragvon niel » So 2. Jun 2013, 18:51

Auf der Liste mit den Herstellern der Wohnkabine den unteren Teil gesehen. Da Steht für selberbauer. Kann man eine Kabine Selber bauen?
niel
Tunnelzelt Camper
 
Beiträge: 204
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 08:51
Postleitzahl:
Vorname: Niels
Womit macht du Camping: Wohnkabine

Re: Wohnkabine selbst bauen?

Beitragvon Wasserschnecke » Mo 3. Jun 2013, 11:13

Es gibt selbst gebaute Kabinen. Meist sind es aber Handwerker mit den richtigen Maschinen und einer Halle, in der sie die Kabine fertigen können. Ich weiß von einem, der gerade dabei ist eine zu bauen. Er hat sich erst einen Prototyp aus Preßspähnplatten gebaut um zu sehen wie er dann seien richtige Kabine Optimieren kann.Ich war Himmelfahrt in Lengerich, da hat er genau neben unserer Kabine gestanden.
kkk-P1180792.JPG

Ein sehr interessantes Projekt, aber wenn man selber baut kann man die Kabine direkt seinen Fahrzeug anlassen und verschenkt keinen Raum. Aber man darf nicht das Gewicht aus dem Auge verlieren. Bist du Handwerker und kommst billiger an Platten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4519
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer


Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement