Gute Händler im Umkreis Nürnberg

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Gute Händler im Umkreis Nürnberg

Beitragvon FamilieRe65 » Fr 29. Jan 2016, 09:53

Hallo,

ich bin ein Wohnmobilneuling, also seid bitte nicht so streng mit mir.
Meine Frau und ich haben vor uns ein Wohnmobil zu kaufen, wir fahren gerne nach Italien oder nach Kroatien und unsere zwei wundervollen Enkeltöchter sind jetzt auch noch mit an Board.
Leider kenne ich mich hier im Umkreis von Nürnberg nicht aus wo es gute Händler gibt. Es soll ja schließlich schon was her machen aber wir müssen ja erstmal überhaupt wissen was für ein Modell wir wollen und welche Ausstattung. Also ist am besten ein Händler mit viel Auswahl!
Damit unser erster Italienurlaub im August klappt wäre es super wenn ihr mir Tipps geben könntet welche guten Händler es gibt und bei welchem ich eher Miese erlebe.

Grüßle T.Reinbach
FamilieRe65
Heringszieher
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 09:29
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Gute Händler im Umkreis Nürnberg

Beitragvon Wasserschnecke » Fr 29. Jan 2016, 11:21

wosschilder103 hier im Forum. wenn du überhaupt keine Ahnung hast was du möchtest, dann würde ich als erstes auf eine Campingmesse gehen, da sieht man die verschiedensten Arten von Wohnmobilen.
http://www.messen.de/de/13130/nuernberg ... nberg/info
Ich als Pickup mit Wohnkabinenfahren kann natürlich in diese Richtung die http://www.messen.de/de/10232/bad-kissi ... llrad/info empfehlen ist aber vielleicht nicht euer Konzept.
Generll kannst du Messen über http://www.messen.de/de/1031/branche/ca ... nd-caravan finden
Wenn ihr schon im August fahren wollt , dann würde ich mir überlegen erst einmal ein Wohnmobil zu mieten. Ihr seht dann ob diese Art zu verreisen etwas für euch ist und ihr könnt danach vielleicht beurteilen wie groß das Wohnmobil mit dem ihr später verreist wirklich sein muss. Da ich eher nach Skandinavien fahren würden wir zusehen dass unser Fahrzug nicht über 6m lang sein darf.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4530
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Gute Händler im Umkreis Nürnberg

Beitragvon gardmima » Mi 28. Jun 2017, 14:52

Da ich eher nach Skandinavien fahren würden wir zusehen dass unser Fahrzug nicht über 6m lang sein darf.Bild
gardmima
Heringszieher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 14:22
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement