Hallo Zusammen :)

Neue User stellen sich kurz vor

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Hallo Zusammen :)

Beitragvon Sophie87 » Di 23. Mai 2017, 11:41

Hallo liebe Camping-Freunde,

mein Name ist Sophie und ich bin ganz neu hier im Forum. Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr endlich ein Wohnmobil zugelegt und planen schon unseren Sommertrip nach Holland. Da unsere kleine Tochter vor 2 Monaten auf die Welt gekommen ist, wollten wir dann doch nicht ganz so weit weg.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und vielleicht treiben sich hier ja auch andere Mamas und Papas rum :D

Viele Grüße aus Karlsruhe
Sophie
Sophie87
Heringszieher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 11:35
Postleitzahl: 76137
Vorname: Sophie
Womit macht du Camping: Wohnmobil

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon Hobbydirk » Di 23. Mai 2017, 18:40

Hallo ihr Drei,
ja Wir haben auch Kids, allerdings schon Erwachsen.
Die haben mit Camping und dann noch mit den "Alten" aber nichts am Hut.
Viel Spaß mit Eurem Motorhome.
Kannst das Womo ja mal Vorstellen mit Bildern und etwas Text.
Allzeit schrott und gebührenfreie Fahrt und bestes Wetter
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon Wasserschnecke » Di 23. Mai 2017, 19:09

Hallo Sophie, herzlichen wosschilder103 und herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind. Ich bin mir sicher, dass ihr gut mit eurem Baby im Womo zurecht kommt. Was soll da schon groß anders sein als zu Hause. Auf dem CP gibt Sanitäranlagen oft mit Wickeltisch und wenn nicht dann breitest du schnell eben mal die Wickeldecke aus und wickelst die Kleine auf dem Bett. Wenn du stillst, dann hast du das Essen für die Kleine immer warm dabei ansonsten hast du ja einen Kocher im Camper um die Babymilch frisch zubereiten. Wenn ihr abends vor dem Camper sitzt, dann brauchst du noch nicht einmal ein Babyphone weil du euer Kind gleich hörst wenn es mal wach wird. Ich denke das wird ein toller Urlaub.
Meine Tochter fährt im Sommer mit zwei Kindern 3 Jahre und ein halbes Jahr zum Zelten nach Ungarn.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4462
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon webmaster » Di 23. Mai 2017, 20:09

hallo und wosschilder103 im forum, wo soll es den hin gehen nach nl? ist auch unser liebstes reiseziel ....
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2879
Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon Camper´74 » Di 23. Mai 2017, 23:10

Hallo & wosschilder103 hier im Forum !



Glückwunsch zum Nachwuchs ! Man noch soooo klein und noch soooo einfach zu händeln, meine ist 15 J. da fällt Wickeln & MaxiKosi aus ! !


Wird mit dem kleenen Wurm mit Sicherheit auf den gängigsten CP kein Problem ! Bei unserem Stammplatz gibt es sogar Babywanne im Wickelraum !


Bilder wären super ! Gruß Marcus
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Benutzeravatar
Camper´74
Klappfix Fahrer
 
Beiträge: 451
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 23:24
Wohnort: 34414 Warburg
Postleitzahl: 34414
Vorname: Marcus
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: Toyota Previa I
Welchen Klappcaravan: Trigano 5 GF

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon Sophie87 » Fr 26. Mai 2017, 12:16

Wasserschnecke hat geschrieben:Hallo Sophie, herzlichen wosschilder103 und herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind. Ich bin mir sicher, dass ihr gut mit eurem Baby im Womo zurecht kommt. Was soll da schon groß anders sein als zu Hause. Auf dem CP gibt Sanitäranlagen oft mit Wickeltisch und wenn nicht dann breitest du schnell eben mal die Wickeldecke aus und wickelst die Kleine auf dem Bett. Wenn du stillst, dann hast du das Essen für die Kleine immer warm dabei ansonsten hast du ja einen Kocher im Camper um die Babymilch frisch zubereiten. Wenn ihr abends vor dem Camper sitzt, dann brauchst du noch nicht einmal ein Babyphone weil du euer Kind gleich hörst wenn es mal wach wird. Ich denke das wird ein toller Urlaub.
Meine Tochter fährt im Sommer mit zwei Kindern 3 Jahre und ein halbes Jahr zum Zelten nach Ungarn.


Vielen Dank für Deine liebe Antwort! Ich hoffe wirklich sehr, dass das alles so klappt wie wir es uns vorstellen.. Ich bin mir noch etwas unsicher, was die Schlafsituation betrifft.. Meine Schwester hat damals extra noch ein Bettschutzgitter gekauft.. Mein Neffe hat dann bei den großen mit im Bett geschlafen aber zum Schutz an der Seite haben sie noch dieses Gitter angebracht. Ich glaube das sollten wir vielleicht auch tun oder? Oh man ich komme mir so doof vor, aber man weiss halt irgendwie wirklich nicht, was richtig und falsch ist als firschgebackene Mama xD
so eins hier hat meine Schwester, damit du weißt was ich meine : http://www.kinderwagen.com/babydan-sleep-n-safe-bettschutzgitter

ich freue mich, wenn du antwortest!
Lg aus Karlsruhe und ein schönes Wochenende
Sophie
Sophie87
Heringszieher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 11:35
Postleitzahl: 76137
Vorname: Sophie
Womit macht du Camping: Wohnmobil

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon Sophie87 » Fr 26. Mai 2017, 12:21

Hobbydirk hat geschrieben:Hallo ihr Drei,
ja Wir haben auch Kids, allerdings schon Erwachsen.
Die haben mit Camping und dann noch mit den "Alten" aber nichts am Hut.
Viel Spaß mit Eurem Motorhome.
Kannst das Womo ja mal Vorstellen mit Bildern und etwas Text.
Allzeit schrott und gebührenfreie Fahrt und bestes Wetter


Hey, danke für Deine liebe Antwort. Uii, die Situation kann ich mir bildlich vorstellen haha. Aber na ja so haben die "Alten" auch mal ihre Ruhe :) Ich werde das Womo auf jeden Fall noch vorstellen - am Wochenende habe ich mehr Zeit, da denke ich hoffentlich dran!

Sonnige Grüße aus Karlsruhe
Sophie
Sophie87
Heringszieher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 11:35
Postleitzahl: 76137
Vorname: Sophie
Womit macht du Camping: Wohnmobil

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon Sophie87 » Fr 26. Mai 2017, 12:29

webmaster hat geschrieben:hallo und wosschilder103 im forum, wo soll es den hin gehen nach nl? ist auch unser liebstes reiseziel ....


Hey, das ist ja cool :) es geht auf den Campingplatz Het Winkel in Winterswijk. Der ist ziemlich nah an der Grenze, da wir unserem kleinen Wurm nicht so eine endlose Anreise zumuten wollten :) Wo wart ihr dcen überall schon und könnt ihr einen Ort besonders empfehlen?

Freue mich auf Deine Antwort.

Lg Sophie
Sophie87
Heringszieher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 11:35
Postleitzahl: 76137
Vorname: Sophie
Womit macht du Camping: Wohnmobil

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon Sophie87 » Fr 26. Mai 2017, 12:33

Camper´74 hat geschrieben:Hallo & wosschilder103 hier im Forum !



Glückwunsch zum Nachwuchs ! Man noch soooo klein und noch soooo einfach zu händeln, meine ist 15 J. da fällt Wickeln & MaxiKosi aus ! !


Wird mit dem kleenen Wurm mit Sicherheit auf den gängigsten CP kein Problem ! Bei unserem Stammplatz gibt es sogar Babywanne im Wickelraum !


Bilder wären super ! Gruß Marcus



Hey Marcus,

das beruhigt mich das zu hören als Mama :) welcher ist denn euer Stammplatz? Bin neugierig :D

Sonnige Grüße
Sophie
Sophie87
Heringszieher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 11:35
Postleitzahl: 76137
Vorname: Sophie
Womit macht du Camping: Wohnmobil

Re: Hallo Zusammen :)

Beitragvon Wasserschnecke » Fr 2. Jun 2017, 14:20

Hallo Sophie, ich würde schon versuche euren Camper so sicher wie möglich zu machen. Nicht nur wegen dem Baby sondern auch für dich. Wenn du das Gefühl hast der Camper ist nicht sicher, dann bist du die ganze zeit angespannt und du sollst dich doch im Urlaub erholen!
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4462
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Nächste

Zurück zu Stellt euch kurz vor

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement