wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Fragen zur Reiseplanung kommen hier hinein

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon zeekant » Do 28. Nov 2013, 21:54

Um die bekannte Ecke oder gehts in die Ferne?
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will,
muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.
zeekant
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1642
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:32
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: 4x4
Wohnwagen: eriba
Extras: Nur Nützliche Sachen

Re: wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon Wasserschnecke » Fr 29. Nov 2013, 01:12

Wir haben keine gute Heizung und bei minus Graden ist es mir in der Kabine zu kalt. Außerdem haben wir unsere Kabine abgesetzt und für den Winter eingemottet. Ich denke wir holen sie erst zu Ostern wieder aus dem Winterschlaf. Bis dahin beneide ich alle die Wintercamping machen. Schön wäre es irgendwo zu einem Weihnachtmarkt zu fahren und dann im Camper zu schlafen.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4513
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon zeekant » Fr 29. Nov 2013, 01:59

Wasserschnecke hat geschrieben:Wir haben keine gute Heizung und bei minus Graden ist es mir in der Kabine zu kalt. Außerdem haben wir unsere Kabine abgesetzt und für den Winter eingemottet. Ich denke wir holen sie erst zu Ostern wieder aus dem Winterschlaf. Bis dahin beneide ich alle die Wintercamping machen. Schön wäre es irgendwo zu einem Weihnachtmarkt zu fahren und dann im Camper zu schlafen.

das ist schade,aber keine gute Heizung?
Ist keine Truma installiert? :shock:
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will,
muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.
zeekant
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1642
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:32
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: 4x4
Wohnwagen: eriba
Extras: Nur Nützliche Sachen

Re: wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon Wasserschnecke » Fr 29. Nov 2013, 23:45

Unsere Wohnkabineabine ist sehr klein. Deshalb haben wir sehr wenig Platz. Da wir eigentlich nur im Sommer verreisen haben wir an Platz an großen Gasflachen und der Heizung gespart. Wenn es mal etwas kälter ist, denn haben wir zur Not einen Kartuschen Heizstrahler. Peter hatte mal zwar eine alte Standheizung vom Trabi eingebaut und wir haben inzwischen auch geruchsfreies Benzin gekauft aber die Heizung noch nicht ausprobiert. Für den Winter würde sie aber nichts taugen, weil sie auch nur für ein paar stunden Sprit hätte. Ich weiß das es super Heizsysteme gibt und wich würde auch gerne mal im Februar zum Biike Brennen an die Nordsee, oder jetzt bei einem Weihnachtsmarkt schlafen. Leider ist die Herbst und Winterzeit eine recht feuchte Zeit und wir haben einen Hund der in der Kabine auf dem Boden zwischen unseren Füßen sitzt. weißt du wie furchtbar es ist einen nassen Hund an den Beinen zu haben. Auch mit Heizung dauert es recht lange bis Fell trocken ist. Ich denke wir bleiben erst einmal beim Sommer campen. Damit im Winter die Ladefläche des Pickups nicht voll Regenwasser oder voller Schnee ist kommt im Winter eine Klappe auf die Ladewanne. Die auf oder Abbauen dauert eine Stunde. Ich denke das bei Minus graden macht auch keinen Spaß.
Also träume ich weiter bis zum Frühling.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4513
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon zeekant » Fr 29. Nov 2013, 23:53

ja,oke,das verstehe ich..................denn wir haben uns mal eine Nordstar angeguggt,da war alles drinne und dranne..ok,auch zu teuer denn dann haetten wir noch einen Pickup kaufen muessen............das war zuviel fuer uns.............
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will,
muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.
zeekant
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1642
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:32
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: 4x4
Wohnwagen: eriba
Extras: Nur Nützliche Sachen

Re: wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon Wasserschnecke » Sa 30. Nov 2013, 00:24

Heizungstechnisch sind die Nortstar die besten Kabinen. Da sie feste Wände haben, haben sie auch wesentlich mehr Platz als unsere Kleine Kabine. Jens vom Wohnkabinencenter hier aus dem Forum vertreibt die Kabinen.
Volker will sich in seine Amikabine die selbe Heizung einbauen, die in der Nordstar ist. Er hatte früher eine Nordstar und war nach dem ersten Wintercampen sehr enttäuscht von der Heizung in seiner Kabine.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4513
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon Hobbydirk » Mi 15. Jun 2016, 22:13

Wir werden dieses Jahr noch mehrfach Caravanen.
Viel im Nahfeld so um 150 KM
werden Deutschland unsicher machen.
Geplant war Ausland , aber der liebe Job macht´s dieses Jahr unmöglich.
Lieben Wochenendtrips´s
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon swampcanoe » Di 12. Jul 2016, 22:31

Falterdirk hat geschrieben:Wir werden dieses Jahr noch mehrfach Caravanen.
Viel im Nahfeld so um 150 KM
werden Deutschland unsicher machen.
Geplant war Ausland , aber der liebe Job macht´s dieses Jahr unmöglich.
Lieben Wochenendtrips´s

Kann ja oft auch ganz schön sein am Wochenende :)
Vor allem in Deutschland fallen mir immer wieder Gegenden auf, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte, aber einfach sehr toll sind, jetzt mal abgesehen vom Camping selbst. Alles von hügeliger bis Flach-Landschaft im Norden wie im Süden.
swampcanoe
Heringszieher
 
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Jul 2016, 17:57
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon Hobbydirk » Mi 20. Jul 2016, 11:12

Morgen gehts auf zum Tolkamer Meer. smileys-camping
Kontakt hergestellt und gebucht.
Wetter wird etwas rummeliger aber Wen störts....
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: wer fährt denn noch mal weg dieses Jahr?

Beitragvon Bimmelchen » Di 15. Nov 2016, 01:03

Ich fahre meine Mutti zu Wihnachten besuchen :D
Bimmelchen
Heringszieher
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Nov 2016, 23:48
Postleitzahl: 30159
Vorname: Beate
Womit macht du Camping: PkW Camping

Nächste

Zurück zu Reiseplanung

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

  • Advertisement