Norden "gegen" Süden

Fragen zur Reiseplanung kommen hier hinein

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Norden "gegen" Süden

Beitragvon bulliliebe » Di 7. Jan 2014, 16:54

Hallo Ihr,

wir sind schon fleißig am Planen wohin es diesen Sommer gehen soll. Kommen aber leider momentan noch nicht einmal auf die genau Richtung :D
Wir hadern tatsächlich zwischen Griechenland bzw. Spanien und Schweden. Leider liegt es doch einige Jahre zurück, als ich das letzte mal in den Ländern war.
Kann von euch jemand berichten wie es da mittlerweile so ist also z.B. überfüllt mit Touristen oder ganz wichtig: die Hundefreundlichkeit.
bulliliebe
Heringszieher
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:40
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnmobil
(Zug)Fahrzeug: T4

Re: Norden "gegen" Süden

Beitragvon Wasserschnecke » Di 7. Jan 2014, 17:13

Wir planen nach Schweden zu fahren, da wir die Natur lieben. Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass in Schweden den ganzen Sommer über Leinen pflicht besteht. Bekannte von uns waren im Winter in Schweden die hatte keine Probleme dort. Von Griechenland und Spanien weiß ich nicht wie es mit den Hunden ist, aber ich denke das ihr dort auch keine Probleme bekommt, solange euer Hund nicht abhaut und als Streuner eingefangen wird. Mir wurde mal erzählt, dass sich die Straßenhunde nicht um einen kümmern auch nicht wenn man mit einem Hund kommt.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4515
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Norden "gegen" Süden

Beitragvon Mario64 » Mo 25. Aug 2014, 11:30

Also in Spanien zumindest sind Hunde kein Problem. Dort gibt es allerdings (natürlich) einige mehr Touristenorte als in Schweden; d.h. es ist wirklich schwer, noch "echte" Gebiete zu finden. Den Süden kann ich hier empfehlen. Huelva ist ganz schön!
Ansonsten ist Schweden natürlich nochmal eine ganz andere Erfahrung. Dort war ich leider noch nie!
Mario64
Heringszieher
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:12
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnkabine


Zurück zu Reiseplanung

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement
cron