Der passende Koffer

Fragen zur Reiseplanung kommen hier hinein

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Der passende Koffer

Beitragvon Merzerarc » Mo 12. Feb 2018, 15:16

Halli Hallöchen zusammen,

ich bin gerade dabei meinen nächsten Urlaub zu planen. Wir sind zwar immer mit unserem Wohnmobil unterwegs gewesen, aber dieses Mal soll es etwas anders werden. Wir möchten nach Norwegen fliegen und uns dann dort ein Wohnmobil ausleihen und zwei Wochen Urlaub machen. Leider sind wir aber noch Flug-Neulinge und etwas vor den Kopf geschlagen. Hauptproblem ist bei uns die Packsituation. Wir haben so gut wie keine Koffer, die für den Flugbetrieb tauglich sind. Könnt ihr uns eventuell ein paar Empfehlungen schreiben?
Würde mich über eure Tipps und Ratschläge freuen, da wir bald los wollen.

Liebe Grüße
Merzerarc
Heringszieher
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jan 2018, 07:57
Postleitzahl: 76073
Vorname: Merz
Womit macht du Camping: Zeltanhänger

Re: Der passende Koffer

Beitragvon Wasserschnecke » Mo 12. Feb 2018, 18:53

Ihr solltet euch überlegen mit welcher Fluggesellschaft ihr fliegen wollt, denn danach richtet sich auch das Gepäck.
Jede Fluggesellschaft hat eigenen Größen und Gewichtsangaben die man mitnehmen darf. Wenn ihr noch nie geflogen seit, es ist ratsam im Handgepäck für die erste Nacht alles dabei zu haben, denn es passiert schon ab und zu, dass das Gepäck nicht im selben Flugzeug ist wie ihr.
Hartschalenkoffer sollte man immer ganz füllen. Wenn man nicht so viele Kleidungstücke mit nehmt, dann sollte man sie mit zerknüllten Zeitungspapier ausstopfen. Auf dem Flug kann der koffer schon mal etwas unsanft befördert werden. Ansonsten überlegt ob ihr vielleicht euer Gepäck in Rucksäcke verpacken könnt, denn ich denke in Norwegen ist es einfacher einen Rucksack im Wohnmobil zu verstauen als einen großen Koffer der immer auf dem Gang im Wege steht.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4594
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Der passende Koffer

Beitragvon Creoclocred » Di 13. Feb 2018, 07:39

Hi Zusammen,

da schließe ich mir der Wasserschnecke an. Zuerst musst du schauen mit welcher Fluggesellschaft ihr reist. Da gibt es immer Unterschiede beim Flug- sowie auch beim Handgepäck. Auch der Vorschlag mit den extra Klamotten im Handgepäck kann ich nur unterstützen! Mir ist das einmal passiert, dass mir der Koffer abhanden gekommen ist. Zum Glück hatte ich dann noch die Kleider in meinem Handgepäck. Wenn du bei deinen Koffern noch etwas unschlüssig bist, dann schau einfach mal hier vorbei. Dann bist du auch für den nächsten Urlaub perfekt gerüstet. Und macht euch mal keinen Kopf was das fliegen anbelangt, das wird schon alles.
Creoclocred
Heringszieher
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Jan 2018, 08:01
Postleitzahl: 76073
Vorname: Creo
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Der passende Koffer

Beitragvon webmaster » Di 13. Feb 2018, 10:05

Ich hab seiht gestern nur drauf gewartet das hier wieder werbung kommt.. von daher ... link gelöscht...
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2902
Registriert: Di 19. Feb 2013, 00:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp


Zurück zu Reiseplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement