Weinfest in Senheim an der Mosel 03.07.2015

Hier ist platz für eure Reisebrerichte

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Weinfest in Senheim an der Mosel 03.07.2015

Beitragvon maulwurf » Mo 6. Jul 2015, 09:28

Bild

Bild

Zu dem alljährlich stattfindendem Weinfest gehört ein Oldtimer -und Traktorentreffen dazu.
Bei dieser so tollen Witterung, war ich mit der Ape Classic und Zelt unterwegs.
Mein Älteres Bus Vorzelt bietet prächtige Unterkunft und ausreichenden Platz. T/B/H 2.30 x 3.20 x 2.10 m
Die Seitenwand kann zusätzlich aufgestellt werden, was einen überdachten Frühstücksplatz hergibt.
Die Vorderwand kann geschlossen werden, das die Fahrerkabine draußen bleibt.
Eine Matratze 2 x 1 m x 10 cm ergibt ein Bett auf der Ladefläche (2.0 x 1.5 m) an den Seiten reicht der Platz für Kühlschrankl, Tisch und Klappstuhl.
Nach Hagel und kurzem Starkregen, war das Zelt rasch wieder trocken - bei den Temperaturen icon_ventilator. -
Im Herbst statt Kühlschrank, nehme ich Kühlbox 220V/12V und eine GasHeizung mit
Der Kühlschrank hatte mit Gas betrieben nach 12 Stunden keinerlei Kühlung gebracht
Nach Umstellung Betrieb auf 220V, nach 3-4 Std ein brauchbares Ergebnis.
Von 20 Befragten nach ihrer Kühlleistung mit Gas, keinerlei Zufriedenheit.
Die umliegenden Campingplätze waren sehr gut besucht,
hi323 helmut
Die Weisheit des Alters hat mich erreicht, aber ich achte drauf - das sie nicht die Oberhand gewinnt
hf
Benutzeravatar
maulwurf
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1291
Registriert: Di 19. Feb 2013, 14:45
Wohnort: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Vorname: helmut
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Ape Classic oder Suz
Wohnwagen: Paradiso compact

Re: Weinfest in Senheim an der Mosel 03.07.2015

Beitragvon webmaster » Mo 6. Jul 2015, 14:31

klasse das du wieder auf tour bist helmut ... banane0
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 19. Feb 2013, 00:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Weinfest in Senheim an der Mosel 03.07.2015

Beitragvon Wasserschnecke » Di 7. Jul 2015, 13:04

Jetzt schon Weinfest? Ich dachte die Weintrauben werden erst im August geerntet.
Ich denke dass die Hitze eine große Herausforderung für alle Kühlschränke ist.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4515
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Weinfest in Senheim an der Mosel 03.07.2015

Beitragvon maulwurf » Di 7. Jul 2015, 17:54

Ja, die Winzer brauchen Platz! :)
@ Webbi
Ich bin schon ne Weile wieder auf Tour,
eine anstrengende Tour von SU - nach WF, dort Haus mit Keller, Garagen und Garten leer geräumt
5 Touren mit jeweils 3-3,5m³ zur Verwertungs/Entsorgung
und beladen nach Ascheberg - Herbern, dort meinen Wohnwagen abgeholt, den ich auf der Hinfahrt 2 Tage zum RE - Motorradtreffen in Herbern (Zum letzten Wolf) ,dort stehen gelassen hatte, nach 7 Tagen den Wohnwagen abgeholt,
gefahrene Km 480 km hin, zurück 460 km
Die Weisheit des Alters hat mich erreicht, aber ich achte drauf - das sie nicht die Oberhand gewinnt
hf
Benutzeravatar
maulwurf
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1291
Registriert: Di 19. Feb 2013, 14:45
Wohnort: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Vorname: helmut
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Ape Classic oder Suz
Wohnwagen: Paradiso compact

Re: Weinfest in Senheim an der Mosel 03.07.2015

Beitragvon Wasserschnecke » Di 7. Jul 2015, 20:54

Es freut mich dass du dieses Jahr wieder mehr Fahrten machen kannst. Vielleicht auch mal ganz nach Norden? Oder wenn Sven an die Ostsee fährt könnte man sich in der Lüneburger heide treffen, ich kenne da einen tollen Parkplatz mit rill, da könnte man gemeinsam eine Abend verbringen. Ein CP liegt dicht dabei. Vor Jahren sah er aufgegeben aus, aber jetzt wird fleißig Werbung für den kleinen Platz gemacht, deshalb gehe ich davon aus, dass er erneuert wurde. Bei meinem letzten Besuch in der Heide habe ich aber nicht nachgesehen weil wir nur ein paar kurz da waren um Fritz ein Bild zu schicken ;)
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4515
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Weinfest in Senheim an der Mosel 03.07.2015

Beitragvon maulwurf » Mi 8. Jul 2015, 06:41

hmmm
Mitte Oktober bis Ende November bin ich in Sydney,
crazy_pilot
Die Weisheit des Alters hat mich erreicht, aber ich achte drauf - das sie nicht die Oberhand gewinnt
hf
Benutzeravatar
maulwurf
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1291
Registriert: Di 19. Feb 2013, 14:45
Wohnort: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Vorname: helmut
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Ape Classic oder Suz
Wohnwagen: Paradiso compact

Re: Weinfest in Senheim an der Mosel 03.07.2015

Beitragvon Wasserschnecke » Mi 8. Jul 2015, 12:57

Nach Australien möchte ich auch gerne mal. Vielleicht nicht unbedingt nach Sydney weil ich mich in Großstädten nicht ganz so wohl fühle.
Leider Dauert der Flug so lange, ist zu teuer und unseren Hund kann ich da nicht mitnehmen.
GEnieße den Frühling auf der anderen Seite der Welt! und viel Spaß bei deiner Tochter.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4515
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer


Zurück zu Reiseberichte

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement
cron