Südschweden waren

Hier ist platz für eure Reisebrerichte

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Südschweden waren

Beitragvon johannisbeere » So 7. Mai 2017, 13:33

wir och . Allerdings in dem Fischerdörfchen Freest .
Dieses Jahr ging eher schleppend voran wegen dem Wetter aber nun haben wir es das zweite Mal riskiert mit Schorsch . Wir waren auf diesem

http://www.ocpm.de/

Aber Obacht , er ist nur was für richtige Camper - alles recht einfach camping_beige . Man kann dort einiges Unternehmen und es gibt dort die besten Fischbrötchen der Ostseeküste . Den Räucherfisch haben wir direkt aus dem Ofen vom Fischer gekauft ( Butterfisch und Heilbutt) . Abends auf dem Grill in Alufolie aufgewärmt und dann auf frische , geröstete Brötchen mit selbstgemachter Bärlauchbutter - mit Bratwurst und Grillfleisch braucht ihr mich nicht mehr kommen 654654
Nach 3 Tagen Fisch geht nun auch der Stuhlgang Richtung Konsistenz und Färbung Möve :o
Werde noch Fotos einstellen (Ohne Stuhlgang )
Beste Grüße aus ehemals Südschweden camping_beige
Benutzeravatar
johannisbeere
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 116
Registriert: So 9. Aug 2015, 18:20
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Toyota
Wohnwagen: Qek325

Re: Südschweden waren

Beitragvon Wasserschnecke » So 7. Mai 2017, 17:31

Super wieder ein Reisebericht aus meinen Lieblingsland.
Ich bin schon gespannt auf die Bilder.
Wart ihr die ganze Zeit nur ein einem Platz? So kennt man euch ja gar nicht. Ich dachte bei euch ist der Weg das Ziel.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Südschweden waren

Beitragvon johannisbeere » Di 9. Mai 2017, 07:12

kleiner , einfacher Platz
Bild

Bild

etwas Strand an der Peenemündung
Bild

der Laden der Fischereigenossenschaft
Bild

der Fischer frühs die Fische aus dem Rauch
Bild

kurz vor 10 Uhr Abholung zum Fischhus

Bild

Bild

und wir geniessen die leckersten Fischbrötchen der deutschen Ostseeküste
Bild

direkt beim Fischer kann man och kaufen , es ist grad Hornfischsaison
Bild

Ansonsten ist die Gegend gut zum Radfahren und Natur geniessen . Vom Hafen Freesr starten Schiffe zur Wiege der Raumfahrt in Peenemünde oder zur Greifswalder Oie . In Spandowerhagen ist noch eine kleine Fischbabrik mit Werksverkauf . Nicht weit ist das KKW Nord mit Informationszentrum .
Bild

auch mit Führungen in Block 5 , weltweit die einzigste Möglichkeit einen Reaktor zu besichtigen und vom 998m langen Maschinenhaus hat man einen schönen Blick auf die Anlandestation der Nordstream aus Russland .

Waren 2 Tage in Freest .
Benutzeravatar
johannisbeere
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 116
Registriert: So 9. Aug 2015, 18:20
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Toyota
Wohnwagen: Qek325

Re: Südschweden waren

Beitragvon Wasserschnecke » Di 9. Mai 2017, 10:52

Das Fischbrötchen hat mir richtig Appetit gemacht. Sieht sehr lecker aus!
Die bilder sehen so aus, als ob das wetter nicht das Beste war, musstet ihr viel heizen?
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Südschweden waren

Beitragvon johannisbeere » Di 9. Mai 2017, 12:31

Die Fischbrötchen werden frisch zubereitet bei Bestellung - Brötchen warm geröstet . Wat Stunden in der Kühlauslage liegt - nein Danke .
Der Fahrer vom Qek bevorzugt Bismarckhering selbst eingelegt - nicht mit so viel Essig . Min beste Fru nimmt gern mit Matjes . Alles mit Salat und viiiiiel Zwiebeln . Es gibt die Fischbrötchen aber auch mit dem Räucherfisch vom Fischer - schwarzer Heilbutt , Lachs - Buttermakrele - Dorsch - Rotbarsch - ......
Benutzeravatar
johannisbeere
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 116
Registriert: So 9. Aug 2015, 18:20
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Toyota
Wohnwagen: Qek325

Re: Südschweden waren

Beitragvon Wasserschnecke » Di 9. Mai 2017, 13:39

Mmmmmm lecker!
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Südschweden waren

Beitragvon johannisbeere » Do 11. Mai 2017, 13:30

über das verlängerte Wochenende - Herrentag ist ein Treffen in Leba (Pl) angesagt . Eine kleine Camperrunde , aber neben uns noch andere Nordkapp , Nordkinn und Baltikumsreisende . Am Hafen in Leba werde ich auf Pirsch nach Fisch gehen banane0
Benutzeravatar
johannisbeere
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 116
Registriert: So 9. Aug 2015, 18:20
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Toyota
Wohnwagen: Qek325

Re: Südschweden waren

Beitragvon johannisbeere » Mo 29. Mai 2017, 14:23

Das Wetter war super . 6 Teams hatten sich getroffen in Leba . Verpflegung war gut . Viel unternommen in den 4 Tagen .

Bild

Bild

Bild

Bild

eine schöne Campersaison camping_beige
Benutzeravatar
johannisbeere
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 116
Registriert: So 9. Aug 2015, 18:20
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Toyota
Wohnwagen: Qek325

Re: Südschweden waren

Beitragvon Wasserschnecke » Fr 2. Jun 2017, 14:22

00000681 Schöne Bilder. Was für ein großer Strand.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Südschweden waren

Beitragvon ChristianNeumann » Mi 14. Jun 2017, 07:21

schöne Bilder ich wusste garnicht, dass die so schöne Sandstrände haben.
ChristianNeumann
Heringszieher
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:06
Postleitzahl: 51545
Vorname: Christian
Womit macht du Camping: Zelt

Nächste

Zurück zu Reiseberichte

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement
cron