Schweiz

Hier ist platz für eure Reisebrerichte

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Schweiz

Beitragvon Merzerarc » Sa 20. Jan 2018, 15:04

Hallo ihr lieben Leute,
mein Freund ich hab in 3 Monaten unser 4 jähriges und dafür würde ich mit ihm gerne einen wochenend Ausflug machen. Ich hab mir überlegt in die Schweiz zu fahren, denn das ist nicht so weit von uns entfern. Somit sitzen wir nicht länger im Auto als wir Zeit dort verbringen können. Leider habe ich gerade wegen der Prüfungsphase gar keinen kopf dafür zu schauen was wir dort dann alles unternehmen können. Nur Faulenzen wollen wir nämlich auch nicht.. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Berichte?
Merzerarc
Heringszieher
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jan 2018, 07:57
Postleitzahl: 76073
Vorname: Merz
Womit macht du Camping: Zeltanhänger

Re: Schweiz

Beitragvon Creoclocred » Mo 22. Jan 2018, 12:05

In erster Linie kommt es darauf an wohin genau ihr wollt. An einem Wochenende kann man viel in der Schweiz machen, vor allem weil es nicht arg groß ist!
Schaut doch für den Anfang in den großen Städten rein, wie Basel und Zürich. Durch die Innenstadt zu laufen und einige Restaurants abklappern wenn man Hunger hat, macht bestimmt Spaß :) Ich empfehle natürlich Käsegerichte! Wenn ihr gerne Sehenswürdigkeiten besuchen möchtet, dann wird euch bestimmt das Schloss Chillon im Katon Aargau gefallen - habe einen Artikel zum Schloss, falls ihr Details möchtet https://denkmalpflege-schweiz.ch/2014/10/24/nah-am-wasser-gebaut-schloss-chillon/. Das sogenannte Wasserschloss ist ein wirklich tolle Blickfang :) Dort kommt man auch gut mit dem Auto hin. Ansonsten sind noch die Berge zu empfehlen und natürlich das Ski-fahren! Ich glaube, das wär auch schon genug für ein Wochenende! Hoffe das die Schweiz euch verzaubern wird, so wie uns damals! :)

Grüße
Creoclocred
Heringszieher
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Jan 2018, 08:01
Postleitzahl: 76073
Vorname: Creo
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Schweiz

Beitragvon gesinesucker » Do 22. Feb 2018, 07:57

Ich wuerde dir Zuerich vorschlagen, es lohnt sich wirklich mal dort hinzugehen. So ein Staedtetrip werdet ihr nicht so schnell wieder vergessen. Vielleicht bucht ihr dann noch ein schoenes Wellnesshotel dazu, dann kann es nur gut werden.
gesinesucker
Heringszieher
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Feb 2018, 06:14
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht


Zurück zu Reiseberichte

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement
cron