Reisebericht unserer Rhein & Mosel-Tour 2015

Hier ist platz für eure Reisebrerichte

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Reisebericht unserer Rhein & Mosel-Tour 2015

Beitragvon StarLine630 » Sa 19. Mär 2016, 10:33

Hallo liebe Camper ;)

Im September 2015 waren wir zwei Wochen lang mit unserem WoMo am Rhein und an der Mosel unterwegs und haben nun den ersten Teil unseres Reiseberichtes fertig gestellt und wieder in einem kleinen Video verpackt... Darin findet ihr die einzelnen Routenabschnitte, sowie die GPS-Koordinaten von Picknickplätzen, Sehenswürdigkeiten und Campingplätzen, die uns so untergekommen sind :mrgreen:



Wir haben auch wieder ein PDF-Dokument mit allen Koordinaten, die im Video vorkommen, auf unsere private Reisewebsite für euch zum Download gestellt:

http://die-campingplatztester.at/rhein-mosel-tour-2015/

Wir hoffen, es gefällt euch!! (Teil zwei ist noch in Arbeit, sollte aber in den nächsten zwei Wochen fertig sein....)

Lg Norbert
www.die-camper.com
Benutzeravatar
StarLine630
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 22. Mai 2014, 23:13
Wohnort: Linz
Postleitzahl: 4020
Vorname: Norbert
Womit macht du Camping: Wohnmobil
(Zug)Fahrzeug: Hymer StarLine630

Re: Reisebericht unserer Rhein & Mosel-Tour 2015

Beitragvon Wasserschnecke » Sa 19. Mär 2016, 18:44

Ja der Bericht hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste nicht wie schön sauber der Rhein im Süden ist. Ich kenne den Rhein erst ab Mannheim.
Den Rhein abwärts bis in die Schweiz zu fahren wäre auch mal eine tolle Idee für uns.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Reisebericht unserer Rhein & Mosel-Tour 2015

Beitragvon StarLine630 » Sa 19. Mär 2016, 21:09

Hallo Schnecke ;) Das ist ja witzig - uns hat nämlich der zweite Teil der Tour besser gefallen, als der erste Teil, der im Video zu sehen ist :lol: Wir haben die Rhein&Mosel-Tour aber auch in erster Linie gemacht, um die ganzen tollen Burgen und Schlösser usw zu sehen, und davon gibts einfach mehr im mittleren und nördlichen Teil :) Dennoch empfanden wir beide Abschnitte als sehr fein und "wiederholungswürdig" :mrgreen:
Lg Norbert
www.die-camper.com
Benutzeravatar
StarLine630
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 22. Mai 2014, 23:13
Wohnort: Linz
Postleitzahl: 4020
Vorname: Norbert
Womit macht du Camping: Wohnmobil
(Zug)Fahrzeug: Hymer StarLine630

Re: Reisebericht unserer Rhein & Mosel-Tour 2015

Beitragvon Wasserschnecke » So 20. Mär 2016, 12:32

Den Mittelrhein kenne ich ein bisschen, da ich da Verwandtschaft wohnen habe. In und um Bonn etwas besser, meine Tochter hat in Bonn studiert und ein Bruder von mir wohnt dort. Der Rhein hat viele schöne Sehenswürdigkeiten. Empfehlen kann ich auch die Veranstaltung Rhein in Flammen. Da fahren bunt geschmückte Schiffe den Rhein entlang und das ganze endet mit einem großen Feuerwerk. In Bonn ist das dieses Jahr am 7. Mai.
Aber ihr wart ja jetzt schon am Rein.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Reisebericht unserer Rhein & Mosel-Tour 2015

Beitragvon StarLine630 » Mo 28. Mär 2016, 09:25

Hallo liebe Camper! ;)

Wie angekündigt haben wir nun auch den zweiten Teil unserer Rhein & Mosel-Tour fertiggestellt. Die Sehenswürdigkeiten, Picknickplätze und Campingplätze haben wir wieder inkl. aller GPS-Koordinaten in einem Video zusammengeschnitten:



Uns persönlich hat der zweite Routenabschnitt etwas besser gefallen, zumal wir hier viele der bekannten Burgen sehen konnten. So zum Beispiel die Burgen Rheinstein, Klopp, Pfalzgrafenstein, Schönburg, Rheinfels oder auch die für uns schönste - die Burg Eltz.

Darüberhinaus gabs aber auch noch viele andere sehenswerte Stationen, wie zum Beispiel das Kloster Eberbach, das Niederwald-Denkmal, den Loreley-Felsen, den Geysir in Andernach, den Nationalpark Eifel oder den Nürburgring...

Was unser ganz persönliches Highlight war, ist schwer zu sagen - aber das Heino-Café in Bad Münstereifel kommt jedenfalls unter die Top 3 icon_megagrin :shock: :?

Dazwischen hatten wir auch jede Menge schöner Picknick- und Rastplätze mit tollem Blick auf den Rhein oder die Mosel.

Eine Zusammenfassung aller GPS-Koordinaten haben wir wieder als PDF-Dokument hier für euch zum Download gestellt:

http://die-campingplatztester.at/rhein-mosel-tour-2015/

Wir hoffen, dass ihr euch vielleicht die ein oder andere Anregung holen könnt!!

Lg Norbert
www.die-camper.com
Benutzeravatar
StarLine630
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 22. Mai 2014, 23:13
Wohnort: Linz
Postleitzahl: 4020
Vorname: Norbert
Womit macht du Camping: Wohnmobil
(Zug)Fahrzeug: Hymer StarLine630

Re: Reisebericht unserer Rhein & Mosel-Tour 2015

Beitragvon Wasserschnecke » Mo 28. Mär 2016, 15:45

pri23 Danke für das mitnehmen.
Deise Strecke kannte ich. Allerdings war ich als Jugendliche das letzte mal da. Damals hat man sich die Schlösser angeschaut, daber eigentlich war es gesehen und gut. So ändern sich die Zeiten. Was mich früher an meinen Eltern generft hatte, dass sie uns die ganzen Hintergrundinfomationen aufdrückten habe ich heir im Film aufgesogen. Fiele Stellen habe ich wiedererkannt, einige sahen nicht ganz so schön hervorgeputzt aus.
Ich kann jeden nur empfehlen eone Rheintpur da unten mit dem Ausflugsboot zu machen. Als ich da unten entlanggefahren bin hat die Lorelei nicht geungen und auch den männlichen Käpten nicht mir ihren langen Haaren verwirrt. Wir konnten unbeschadet wieder anlegen ;)
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer


Zurück zu Reiseberichte

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement
cron