wohnmobiel vor diebstahl sichern

alles zu Mini Wohnmobile, Pkw Camping

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

wohnmobiel vor diebstahl sichern

Beitragvon webmaster » Mi 25. Feb 2015, 16:31

wie sichert ihr eure wohnmobiele vor diebstahl???????
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2894
Registriert: Di 19. Feb 2013, 00:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: wohnmobiel vor diebstahl sichern

Beitragvon Obvion » Di 21. Apr 2015, 19:32

Hi

Meinst du, wenn es aufgebrochen und ausgeraubt wird? Richtig sichern ist schwierig aber es gibt batteriebetriebene Kameras, die erst bei Bewegungen filmen, sehr klein sind und somit kaum Auffallen, auch für Nachtsicht. Die kann man postieren um zu sehen, wer es war. Man kann aber auch ein Handy verstecken und wird das Wohnmobil gestohlen, ortet man es einfach. Aber es gibt gewiss bessere Möglichkeiten für die GPS Ortung, so würde ich es machen.

:geek:
Es Grüßt der Roland
Obvion
Heringszieher
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:03
Wohnort: Trier
Postleitzahl: 54290
Vorname: Roland
Womit macht du Camping: Zelt
(Zug)Fahrzeug: Yeti

Re: wohnmobiel vor diebstahl sichern

Beitragvon zeekant » Mi 22. Apr 2015, 18:17

ich würde drinnen wohnen,unsere Hundehütte ist auch noch nie geklaut worden cool877
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will,
muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.
zeekant
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1642
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 14:32
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: 4x4
Wohnwagen: eriba
Extras: Nur Nützliche Sachen

Re: wohnmobiel vor diebstahl sichern

Beitragvon maulwurf » Do 23. Apr 2015, 06:24

Radkralle ans Rad
verzögert zumindestens das Wegfahren.
Die Weisheit des Alters hat mich erreicht, aber ich achte drauf - das sie nicht die Oberhand gewinnt
hf
Benutzeravatar
maulwurf
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1291
Registriert: Di 19. Feb 2013, 14:45
Wohnort: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Vorname: helmut
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Ape Classic oder Suz
Wohnwagen: Paradiso compact

Re: wohnmobiel vor diebstahl sichern

Beitragvon Justin-Hof » Mi 27. Dez 2017, 15:35

Es gibt spezielle Sicherheitsgeräte dafür, wie ein Lenkradschloss, was zumindest das fahren für Diebe verhindert. Die Kameras mit Bewegungsmeldern sind eine gute Idee, aber ich glaube 100 % wird man sein Wohnmobil nie machen können.
Justin-Hof
Heringszieher
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Dez 2017, 02:32
Postleitzahl: 45968
Vorname: Justin
Womit macht du Camping: Wohnmobil


Zurück zu Mini Wohnmobile, Pkw Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement
cron