Tablet oder Smartphone

Alles zu Multimedia

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Tablet oder Smartphone

Beitragvon Wasserschnecke » Fr 1. Jan 2016, 16:38

Ich rüste auf! :shock:
Bis jetzt habe ich ein altes Siemens Handy dass schon ein buntes Display hat. Es reicht mir da ich es eigentlich nie brauche. Ich will nicht immer erreichbar sein!
In Schweden haben wir einen Mann getroffen der von Garmin ein GPS Gerät hatte eine feine sache, er hatte sich dazu alle Karten von Schweden gekauft und konnte so
Überall wo er war n seiner Karte nach dem Weg schauen. Wir sind nur besschilderte Wege gegangen weil wir zwar einen Autoatlas hatten aber kein Kartenmaterial für Wanderer. So etwas sollte ich mir auch kaufen zumal der Mann auch noch erzählte dass er anhand dieses Gerätes nachschauen kann wo er lang gegangen ist.
Im Gespräch mit meinem Bruder sagte er er hat Generalstabmäßige Karten auf seinen Smartphone, die er auch offline benutzen kann. Ein Smatefone ist dann vielleicht noch besser als ein GPS Gerät, denn es hat ein größeres Display. Heute Nacht kam mir ager der Gedanke was ist denn wenn ich ein Mini Tablet nehmen würde. das ist noch ein bisschen größer und ich kann mir dann vielleicht auch die Bilder darauf ansehen ob sie etwas geworden sind.

Jetzt kenne ich mich weder mit Smatfones noch mit Tablets aus. was würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4565
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Tablet oder Smartphone

Beitragvon johannisbeere » So 3. Jan 2016, 07:43

Vorteil von son Outdoornavi ist die lange Akkulaufzeit .
Fürs Handy gibt's auch Wanderapps aber das Accu macht dann nach 3 stunden schlapp .
Wichtig wäre noch daß man offline navigieren kann - wegen den kosten im Ausland .
Als Reserve habe ich zu meinem Navi noch ein nokiasmartphone (jetzt Microsoft) . Da kann ich mir kostenlos karten weltweit runterladen und offline navigieren .
Ist aber nur für Strassen .
Mehr weiß ich erstmal nicht icon_megagrin
Benutzeravatar
johannisbeere
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 127
Registriert: So 9. Aug 2015, 17:20
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Toyota
Wohnwagen: Qek325

Re: Tablet oder Smartphone

Beitragvon AkteFool » Mo 28. Nov 2016, 20:19

Für lange Akku Laufzeit würde ich zuerst einmal eine extra Batterie empfehlen. Die sind wie so Hüllen, die man ans Handy selber steckt. Ansonsten lange laufen tun Lenovo und Asus Handys.
AkteFool
Heringszieher
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 20:14
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Zelt


Zurück zu Multimedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement