mini beamer im wohnwagen

Alles zu Multimedia

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Re: mini beamer im wohnwagen

Beitragvon Wasserschnecke » Mi 26. Mär 2014, 18:18

Eine gute Idee mit dem Rollo!
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4565
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: mini beamer im wohnwagen

Beitragvon sqabbel » Do 27. Mär 2014, 12:34

Generell ist das eine sehr gute Idee - wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Die Teile gibt es auch bei Roller und Co. recht günstig. Ich habe im Schlafzimmer sowas ähnliches nur das es sich nicht einrollt sondern faltet.
sqabbel
Heringszieher
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Mär 2014, 07:51
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnkabine

Re: mini beamer im wohnwagen

Beitragvon HZJ » Mi 16. Apr 2014, 11:12

Ich habe seit einiger Zeit den PB60g von LG und bin damit sehr zufrieden. Es passt zusammen mit dem Ipad Mini und diversem weiteren Kram in ein Alu Köfferchen, in dem früher mal CDs aufbewahrt wurden. Das Netzteil plus Anschlusskabel braucht leider fast so viel Platz wie der Beamer, da hat LG nicht weit genug gedacht.
Ich benutze das Teil überwiegend in Fortbildungen und Veranstaltungen in leicht abgedunkelten Räumen anstelle eines normalen Datenprojektors. Die Auflösung ist super dank WXGA, da muss also nichts hochgerechnet werden. Die Farbwiedergabe ist nicht ganz perfekt, aber akzeptabel; da hat das eingeschränkte Spektrum von LEDs einen Nachteil gegenüber Glüh- oder Gasentladungslampen.
http://www.beamertests.de/lg-pb60g/
Zum Campen habe ich das Teil noch nie mitgenommen. Aber wenn man auf einem Treffen nach dem Grillen ein paar Tourberichte zeigen will, wäre das eine praktische Sache.

Gruß, Bernhard
HZJ
Tunnelzelt Camper
 
Beiträge: 224
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:51
Wohnort: Ruhrgebiet
Postleitzahl: 45127
Vorname: Bernhard
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan Navara
welche wohnkabine?: Four Wheel

Re: mini beamer im wohnwagen

Beitragvon niel » Mi 3. Sep 2014, 18:58

und Webmaster hast du dir einen Beamer gekauft und bist du damit zufrieden?
niel
Tunnelzelt Camper
 
Beiträge: 204
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 08:51
Postleitzahl:
Vorname: Niels
Womit macht du Camping: Wohnkabine

Vorherige

Zurück zu Multimedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement