Caravanpark Laubach

Erfahrungen mit Campingplätzen aus Hessen

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Caravanpark Laubach

Beitragvon Wasserschnecke » So 4. Jun 2017, 13:30

Laubach ist eine Kleinstadt am hohen Vogelsberg.
Der Caravanpark liegt im Nordosten von Laubach und ist im Ort gut ausgeschildert. Der Campingplatz liegt direkt am Wald mit schönen gut ausgebauten Waldwegen, die auch zum Radfahren einladen. Laubach ist etwas über 2km auch zu Fuß erreichbar. An heißen Tagen bietet sich ein gut beschatteter Waldweg an der unwesentlich weiter ist als der direkte Weg an der Straße.
Der Campingplatz ist in einzelnen Abschnitte durch Hecken abgeteilt. Da wir mit einer Gruppe auf dem Platz waren hatten wir eine Wiese hinter dem Platz auf der wir auch in einem Betongring Feuer machen durften. Der Platz hat für morgens einen Brötchenservice. Man kann schon beim ankommen aus einer großen Auswahl an Brötchensorten sich seine Brötchen für das Frühstück aussuchen.
3 beheizte Sanitärgebäude sind auf dem Gelände verteilt. Ich war nur in einem Gebäude, diese hatte den Charme der achtziger Jahre. Es war über drei Stufen zu erreichen, es soll aber eine behindertengerechte Dusche und Toilette auf dem Gelände geben. Auf der einen Seite war ein Toiletten Raum mit vielen Toiletten ganz vorne sind hier auch zwei Becken in denen man die Toiletten ausleeren kann. Auf der Anderen Seite war ein Waschraum mit vielen Waschbecken und Haarföhn und da hinter ein paar abgeteilten Duschen. Im Vorderen Bereich ist ein Waschbecken mit einem Schlauchanschluss. Ein kleiner Schlauch hängt an der Wand. Schade dass es nicht einmal im Vorderen Bereich einen Seifenspender gibt, so dass man auch seine eigene Seife mitnehmen muss, wenn man auf die Toilette muss.
Alles in allen ist es ein sehr ruhig gelegener Campingplatz am vom Wald umgeben. Geeignet für Naturliebhaber. Wanderer, Fahrradfahrer und für Leute, die einfach mal abschalten wollen. Der Platz ist aber auch für Familien mit Kindern geeignet, denn er besitzt einen schönen Spielplatz,Trampolin, Vollballfelder, Tischtennisplatten und vieles mehr.
http://www.caravanpark-laubach.de/ueberuns.htm
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Caravanpark Laubach

Beitragvon Hobbydirk » Mo 12. Jun 2017, 15:47

Habe den Link noch nicht benutzt, daher die Frage nach Hund als Campinggast
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Caravanpark Laubach

Beitragvon Wasserschnecke » Di 13. Jun 2017, 20:06

Auf dem Platz sind Hunde Wilkommen. Die Pächter haben selber einen großen Hund.
Für jemand mit Hund eignet sich der Platz sehr gut, denn der Platz liegt ja direkt im Wald. Die Waldwege sind gut begehbar und so breit, dass man auch an nassen Tagen gut gehen kann und nicht am Rande mit hohen Gräsern in Berührung kommt. daher ist auch die Gefahr, dass der Hund Zecken bekommt recht gering. Es gibt ein Rundweg auf breiten Wegen hinter dem Campingplatz, wir sind den gegangen und waren ca 1 Stunde unterwegs. Es gibt auch kleinere Wege die man als Abkürzungen gehen kann aber die waren entweder sehr nass oder vom Holzrücken sehr schlecht begehbar zu unserer der Zeit als wir da waren.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer


Zurück zu Hessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement