Darf man die Gasheizung während der Fahrt anhaben?

Hier findet ihr alles zu Gas-/Wasserinstallationen

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Re: Darf man die Gasheizung während der Fahr anhaben?

Beitragvon GasLocke71 » Mo 22. Jun 2015, 10:05

Nur originale Installationen, die im "Gelben Buch" eingetragen sind und die die zuvor geschriebenen Anforderungen erfüllen dürfen während der Fahrt genutzt werden.

Sagen wir mal so, mir persönlich ist es sch... egal wie Fahrlässig manche mit Ihrem Leben umgehen, Hauptsache Sie ziehen keine Dritten mit rein, wenn etwas passiert.
Wenn ich auf einem Campingplatz eine fragwürdige Installation sehe, frage ich nach ob das so ernst gemeint ist, und versuche mich zu distanzieren. Weil mir mein Leben viel Wert ist. Gas ist gefährlich und das sollte sich jeder ins Gedächtnis rufen.

Also passt bitte auf mit den nicht abgenommenen Gasinstallationen. Nichts ist wertvoller als ein Menschenleben.
** Gruß Thorsten alias Locke **

Camping Rules the World
Benutzeravatar
GasLocke71
Tunnelzelt Camper
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 20:27
Wohnort: Geldern
Postleitzahl: 47608
Vorname: Thorsten
Womit macht du Camping: Zelt
(Zug)Fahrzeug: Ape 50
Zelt: 2 Personen Hauszelt

Re: Darf man die Gasheizung während der Fahr anhaben?

Beitragvon Camper´74 » Mo 22. Jun 2015, 19:48

Hallo GasLocke71

Natürlich war die Heizung so wie sie war eingetragen ! Ich denke mal das Heizungen aus dem LKW Bau günstiger sind als die speziell für Wohnwagen !
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Benutzeravatar
Camper´74
Klappfix Fahrer
 
Beiträge: 471
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 22:24
Wohnort: 34414 Warburg
Postleitzahl: 34414
Vorname: Marcus
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: Toyota Previa I
Welchen Klappcaravan: Trigano 5 GF

Re: Darf man die Gasheizung während der Fahr anhaben?

Beitragvon Reiner Zufall » Do 17. Nov 2016, 08:17

Moin zusammen,

um mich hier mal gebührend einzufüren dance2 , hab ich hoffentlich einen duften Artikel gefunden der was sinnvolles zur Diskusion beitragen kann:

gok-blog.com/2016/08/01/caravan-wohnmobil-waehrend-fahrt-beheizen

Weil mich das Thema selbst sehr interessiert hab ich mich mal über google auf die Suche gemacht und sowohl den Artikel als auch das Forum hier gefunden. Und jetzt wollte ich mal beides zusammenbringen :D
Reiner Zufall
Heringszieher
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:12
Postleitzahl: 97072
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: Darf man die Gasheizung während der Fahrt anhaben?

Beitragvon Wasserschnecke » Do 17. Nov 2016, 13:04

wosschilder103 hier im Forum!
Der Artikel ist sehr interessant.Danke dass du ihn hier eingestellt hast.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4570
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Darf man die Gasheizung während der Fahrt anhaben?

Beitragvon Reiner Zufall » Mi 23. Nov 2016, 11:30

Vielen lieben dank,

leider hab ich Neuling das mit dem Link nicht wirklich hinbekommen...

ich versuchs nochmal: gok-blog.com/2016/08/01/caravan-wohnmobil-waehrend-fahrt-beheizen

Hoffe das funktioniert jetzt, ansonsten melde ich mich aus scham gleich wieder ab :oops:
Reiner Zufall
Heringszieher
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:12
Postleitzahl: 97072
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: Darf man die Gasheizung während der Fahrt anhaben?

Beitragvon webmaster » Mi 23. Nov 2016, 15:15

Reiner Zufall hat geschrieben:Vielen lieben dank,

leider hab ich Neuling das mit dem Link nicht wirklich hinbekommen...

ich versuchs nochmal: gok-blog.com/2016/08/01/caravan-wohnmobil-waehrend-fahrt-beheizen

Hoffe das funktioniert jetzt, ansonsten melde ich mich aus scham gleich wieder ab :oops:


hier werden links automatisch wegen spam gelöscht ....
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2894
Registriert: Di 19. Feb 2013, 00:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Darf man die Gasheizung während der Fahrt anhaben?

Beitragvon Wasserschnecke » Mi 23. Nov 2016, 15:46

Aber jeder, den es iteressiert kann ja auch die von dir angegebene Adresse kopieren und oben einfügen, so kommt man auch auf die Seite.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4570
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Vorherige

Zurück zu Gas Wasserinstallationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement