• Advertisement

tv absicherung bei 12 volt

Alles zu Elektrik Elektronik

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

tv absicherung bei 12 volt

Beitragvon Tom » Di 7. Mai 2013, 10:06

Hallo Bastler!
Ich würde gerne in meinem Wowa ein Kabel direkt von der Batterie zum TV Gerät verlegen, was ja kein Problem ist. natürlich kommt eine sicherung in die Leitung.
jetzt aber mein problem: wie hoch muss ich das Gerät absichern, wenn die Leistungsaufnahme des Fernsehers im Betrieb 25 Watt beträgt?
Tom
Heringszieher
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 11:50
Postleitzahl:
Vorname: Bernd
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: tv absicherung bei 12 volt

Beitragvon GasLocke71 » Di 7. Mai 2013, 19:37

Das Fernsehgerät selber hat eine Sicherung, deshalb brauchst Du also erst mal nicht absichern. AABBEERR
Die Leitung muß abgesichert werden. Da solltest Du erst mal Leitungen mit 2,5mm² nehmen und diese dann direkt an der Batterie mit 5 oder 10 Ampere absichern. Fertig
hi323
** Gruß Thorsten alias Locke **

Camping Rules the World
Benutzeravatar
GasLocke71
Tunnelzelt Camper
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 20:27
Wohnort: Geldern
Postleitzahl: 47608
Vorname: Thorsten
Womit macht du Camping: Zelt
(Zug)Fahrzeug: Ape 50
Zelt: 2 Personen Hauszelt

Re: tv absicherung bei 12 volt

Beitragvon GasLocke71 » Di 7. Mai 2013, 19:44

Sorry, die Rechnung.
Leistung in Watt geteilt durch Betriebsspannung in Volt gleich Stromaufnahme in Ampere.
oder 25 W / 12 V = 2,1 A
Der Fernseher hat eine Sicherung bleibt nur noch die Leitung. 2,1 A plus Reserve = 5-10 A oder 60 - 120 Watt Leistungsentnahme am Ende der Leitung.
** Gruß Thorsten alias Locke **

Camping Rules the World
Benutzeravatar
GasLocke71
Tunnelzelt Camper
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 20:27
Wohnort: Geldern
Postleitzahl: 47608
Vorname: Thorsten
Womit macht du Camping: Zelt
(Zug)Fahrzeug: Ape 50
Zelt: 2 Personen Hauszelt


Zurück zu Elektrik Elektronik

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement