Vorzeltausbau

Dauercamping und Saisoncamping

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Vorzeltausbau

Beitragvon Humbach » Do 28. Feb 2013, 02:30

Hallo Dauercamper,

ich habe ein kleines Problem und suche daher nach Tipps und Ratschlägen von Dauercampern.

Ich möchte meine Vorzelt ausbauen. Aber nun kommen die Problemchen:
Es ist ein Platz direkt an der Mosel ( Hochwassergefahr) zwar ist Hochwasser in den letzten Jahren nicht mehr vorgekommen das die Mosel nicht mehr über das Ufer gekommen ist aber man darf keine feste Hütten, Häusschen aufstellen.
Hier haben sehr viele Campingfreunde das Vorzelt ausgebaut mit Boden etc, doch ich finde das nicht so schön. Also, die Lücke, das Vorzelt lassen und von innen schön ausbauen aber das man das in 1-2 Tage wieder ausräumen könnte.

Viele nehmen Paletten alsUnterbode, ist ja eigentlich eine gute und günstige Idee und dann Platten drauf legen. Aber kann es sein das es nicht Ungeziefer anzieht? Ratten wegen Holz? Eine Gefahr?
Die Decke des Vorzeltes könnte man ebenfalls mit Styropor verkleiden, aber die Wände auch? Was ratet Ihr dazu?
Humbach
Heringszieher
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Feb 2013, 02:23
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: Vorzeltausbau

Beitragvon maulwurf » Do 28. Feb 2013, 08:33

Als langjähriger Camper, rate ich zu einem Zeltteppich aus Gummi im Vorzelt,(in jedem Campingladen oder im I.-net Zeltteppich eingeben), eine Heizung die vor der Abreise in den Wohnwagen kommt. Wenn du allerdings eine *Küche* dort aufstellen möchtest,´dann Paletten unter die Möbel.Bei PVC beschichteten Vorzelten (Wassertropfen) aus Mamas Schrank ein Bettlaken über das Gestänge unter die Plane legen.
gruss helmut
Die Weisheit des Alters hat mich erreicht, aber ich achte drauf - das sie nicht die Oberhand gewinnt
hf
Benutzeravatar
maulwurf
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1291
Registriert: Di 19. Feb 2013, 14:45
Wohnort: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Vorname: helmut
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Ape Classic oder Suz
Wohnwagen: Paradiso compact


Zurück zu Dauercamping, Saisoncamping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement