• Advertisement

Welches Stromaggregat für Camping/Angelurlaub?

Alleszum thema Camping Zubehör

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Welches Stromaggregat für Camping/Angelurlaub?

Beitragvon Frischluft » Mo 27. Feb 2017, 14:58

Hallo zusammen wir (6 Angelfans) wollen diesen Sommer unser Angelglück in Italien am Po versuchen. Geplant ist ein Mix aus Camping und Angelurlaub!

Wir würden falls möglich, gerne auch ein paar Nächte direkt am Wasser verbringen und hierbei nicht auf die Annehmlichkeiten von Strom verzichten.

Kann jemand ein gutes Stromaggregat empfehlen, dass nicht zu groß und zu laut ist, um es eventuell auch mal zum Nachtfischen mitzunehmen?

Das Budget ist erstmal zweitrangig da wir uns den Kaufpreis für das Aggregat in der Gruppe teilen würden.

Wie gesagt klein und leise wären wichtig und naja und ein bisschen Leistung (mind 1000 Watt) sollte es schon haben!
Wir wollen unter anderem einen mittelgroßen Kühlschrank mit Tiefkühltruhe betreiben und eventuell auch mal den Elektrogrill anwerfen.

Welches Stromaggregat habt ihr oder könnt ihr eins empfehlen?

Beste Grüße Josef
Frischluft
Heringszieher
 
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:41
Postleitzahl: 80331
Vorname: Josef
Womit macht du Camping: Zelt
Zelt: Skandika

Re: Welches Stromaggregat für Camping/Angelurlaub?

Beitragvon webmaster » Mo 27. Feb 2017, 15:15

hallo und wosschilder103
definitiv kein 2 takter und die hondamotoren sind schön leise und sparsam ..
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2932
Registriert: Di 19. Feb 2013, 00:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Welches Stromaggregat für Camping/Angelurlaub?

Beitragvon Frischluft » Di 28. Feb 2017, 16:18

Hallo webmaster! Danke für deine Antwort!

Die Modelle die Ich Leistungs und Größentechnisch bereits vorsortiert habe sind ohnehin (zufällig) alles 4 Takter!
Ich habe auch zwei in Frage kommende Aggregate von Honda(wie empfohlen) gefunden, wobei das Honda EU10i[/url] mit 900 Watt Dauerleistung vielleicht etwas schwach für unsere Zwecke ist, dafür kostet das nächst größere Aggregat,mit 1600 Watt Dauerleistung, schon stolze 1500 Euro..was dann doch bisschen heftig ist.
Bisher tendiere ich stark zu einem Denqbar DQ 2200 mit 2000 Watt Dauerleitung für 620 Euro. Der wiegt nur 5 kilo mehr als das größere Honda Modell und naja sind halt doch fast 900 Euro unterschied.
Und was mich auch noch positiv stimmt, ist dieser auszug aus der Produktbeschreibung:

Neben der Invertertechnologie, ist zu dem die überaus leise Betriebslautstärke des Denqbar SQ2200 zu erwähnen!

Das Aggregat zählt mit zu den leisesten Geräten auf dem Markt.


Ich habe dann noch auf einem Reisemobil-Blog gelesen dass der große Preisunterschied zu den Hondamodellen dadaurch entsteht, dass die Honda Aggregat etwas langlebiger sind, aber im eigentlichen Praxistest keine weiteren Vorteile haben. Da wir erst mal das Aggregat nur für diesen einen speziellen Angelurlaub kaufen wollen, wäre das für mich soweit in Ordnung, wobei ich sicher bin, dass man auch nach dem Urlaub noch Verwendung dafür finden kann.

Hast du eine Meinung zu dem Denqbar-Modell?

Das wäre mein momentaner Favorit was Preis-Leistung betrifft, bin aber für weitere Vor- und Ratschläge offen!

Beste Grüße Josef
Frischluft
Heringszieher
 
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:41
Postleitzahl: 80331
Vorname: Josef
Womit macht du Camping: Zelt
Zelt: Skandika

Re: Welches Stromaggregat für Camping/Angelurlaub?

Beitragvon yueoursa » Fr 26. Mai 2017, 14:37

Neben der Invertertechnologie, ist zu dem die überaus leise Betriebslautstärke des Denqbar SQ2200 zu erwähnen!Bild
yueoursa
Heringszieher
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 14:10
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht


Zurück zu Camping Zubehör

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement
cron