Welche Isomatte soll es werden?

Alleszum thema Camping Zubehör

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Welche Isomatte soll es werden?

Beitragvon RainerKep » Do 30. Jun 2016, 13:42

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Isomatte.

Wichtig ist, dass sie "selbstaufblasbar" ist und gut was aushält.

Ich wollte einfach mal Fragen, ob irgendjemand sein Modell empfehlen kann und evtl. schon mehrere Jahre gute Erfahrungen gemacht hat?

Wichtig ist in meinem Fall auch, dass sie relativ klein und leicht ist, da sie im Rucksack zum Einsatz kommen wird.

Ich bin auf dieses Modell von Therm-a-Rest gestoßen, was mir bisher recht gut gefällt. isomatten-test.de/528-2

Habt ihr Vorschläge oder sonst noch gute Tipps worauf ich achten sollte? :?:

Wäre sehr dankbar :)

Grüße.
RainerKep
Heringszieher

Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Welche Isomatte soll es werden?

Beitragvon Sven84 » Sa 2. Jul 2016, 04:00

Hi!

Ich bin ja auch noch nicht so bekannt hier, dachte ich helf mal etwas weiter: Ich persönlich hab ne Black Canyon Isomatte, die sich selbst aufbläst. Die war damals mit etwa 25 Euro recht günstig und hält bereits seit insgesamt mehr als 90 Nächten - ca. 9 - 12 Mal Auf- und Abbbau. Bisher alles ok, auch keine Schäden absehbar.
Wenn du kurz googelst findest du die recht schnell (oder wenn du hier sport-und-abenteuer.de/Isomatten-test] schaust <- der Preistipp). Ein Kumpel fährt aber auch mit ner Therm-A-Rest ganz gut, die ist halt vor allem schön warm wenn die Nächte mal kälter werden. Aber dafür sind die auch teurer...

Naja, jetzt hast du mal eine Empfehlung :)
Sven84
Heringszieher

Postleitzahl: 70178
Vorname: Tobias
Womit macht du Camping: Zelt

Beitragvon thomasmahl » Do 1. Sep 2016, 19:01

Sven84 hat geschrieben:Hi!

Ich bin ja auch noch nicht so bekannt hier, dachte ich helf mal etwas weiter: Ich persönlich hab ne Black Canyon Isomatte, die sich selbst aufbläst. Die war damals mit etwa 25 Euro recht günstig und hält bereits seit insgesamt mehr als 90 Nächten - ca. 9 - 12 Mal Auf- und Abbbau. Bisher alles ok, auch keine Schäden absehbar.
Wenn du kurz googelst findest du die recht schnell (oder wenn du hier sport-und-abenteuer.de/Isomatten-test] schaust <- der Preistipp). Ein Kumpel fährt aber auch mit ner Therm-A-Rest ganz gut, die ist halt vor allem schön warm wenn die Nächte mal kälter werden. Aber dafür sind die auch teurer...

Naja, jetzt hast du mal eine Empfehlung :)

Ich habe im Moment eine Prolite von Therm-A-Rest und bin ziemlich begeistert. Im trekkingbase.de/isomatten-test/]Isomatten Test von Trekkingbase wird die z.B. Prolite von Therm-A-Rest mit der selbstaufblasenden von Black Canyon vergleichen.
thomasmahl
Heringszieher

Postleitzahl: 76133
Vorname: Thomas

Beitragvon gerkattfo » Di 20. Jun 2017, 14:03

Ein Kumpel fährt aber auch mit ner Therm-A-Rest ganz gut, die ist halt vor allem schön warm wenn die Nächte mal kälter werden. Aber dafür sind die auch teurer... Bild
gerkattfo
Heringszieher

Postleitzahl:
Vorname:

Beitragvon Justin-Hof » Mi 27. Dez 2017, 16:05

Kann Therm-a-Rest ebenfalls mit gutem gewissen weiterempfehlen 8-)
Justin-Hof
Heringszieher

Postleitzahl: 45968
Vorname: Justin
Womit macht du Camping: Wohnmobil

Beitragvon Creoclocred » Fr 19. Jan 2018, 12:27

Den Therm-a-Rest haben wir auch, der ist super. Habe die anderen noch gar nicht ausprobiert, würde aber sagen, das ich keinen anderen brauche :)
Creoclocred
Heringszieher

Postleitzahl: 76073
Vorname: Creo

Zurück zu Camping Zubehör