Was für eine Kühlbox brauche ich?

Alleszum thema Camping Zubehör

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Re: Was für eine Kühlbox brauche ich?

Beitragvon jirasaad » Mo 2. Jan 2017, 19:17

Zum Campen nehme ich auch immer einen mini-backofen mit. Kann ich nur jedem empfehlen. Kühlbox ist da gar nicht so wichtig.
jirasaad
Heringszieher

Postleitzahl: 44369
Vorname: Thomas
Womit macht du Camping: Zelt

Beitragvon Frischluft » Di 28. Feb 2017, 18:05

jirasaad hat geschrieben:Zum Campen nehme ich auch immer einen mini-backofen mit. Kann ich nur jedem empfehlen. Kühlbox ist da gar nicht so wichtig.

Ich liebe Sarkasmus :D
Frischluft
Heringszieher

Postleitzahl: 80331
Vorname: Josef
Zelt: Skandika

Beitragvon RalfMayer » Di 13. Jun 2017, 03:08

Hallo camperman88,

generell könntest Du dich entweder für eine Kompressor oder eine Absorber Kühlbox entscheiden.

Ich werde dir zur Absorber Variante mal einige Fakten nennen, da ich selbst eine gute besitze und mich damit auskenne.
Ich denke zur Kompressor Kühlbox wirst Du im Internet jede Menge Infos finden oder vielleicht kann dir auch jemand aus dem Forum weiterhelfen dance2 .

Vorteile der Absorber Kühlbox:

Zum einen benötigst Du keine extra Teile wie Pumpen oder Ähnliches. Am Ende des Tages heißt das für dich: Weniger Ersatzteile, die kaputt gehen können!

Des Weiteren sind Absorber Kühlboxen wahnsinnig leise. Unsere höre ich beispielsweise nachts überhaupt nicht.

Zudem kühlt das Ding einfach wahnsinnig stark. Teilweise sogar bei 35 Grad Außentemperatur auf den Gefrierpunkt runter.

Nachteile

Generell gibt es bei diesen Kühlboxen einen Haken: Die Teile sind nur wirklich gut, wenn Du auch etwas Geld in die Hand nimmst. Günstigere Varianten erfüllen ihr Soll eher weniger. Da sehe ich die Kompressor Kühlboxen etwas im Vorteil.

Das waren jetzt mal ein paar Fakten. Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn dem camperman88 auch noch jemand etwas zu anderen Kühlboxarten erzählt.

Beste Grüße

-Ralle camping_beige
RalfMayer
Heringszieher

Postleitzahl: 47546
Vorname: Ralf
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Beitragvon ChristianNeumann » Sa 17. Jun 2017, 00:55

RalfMayer hat geschrieben:Hallo camperman88,

generell könntest Du dich entweder für eine Kompressor oder eine Absorber Kühlbox entscheiden.

Ich werde dir zur Absorber Variante mal einige Fakten nennen, da ich selbst eine gute besitze und mich damit auskenne.
Ich denke zur Kompressor Kühlbox wirst Du im Internet jede Menge Infos finden oder vielleicht kann dir auch jemand aus dem Forum weiterhelfen dance2 .

Vorteile der Absorber Kühlbox

Zum einen benötigst Du keine extra Teile wie Pumpen oder Ähnliches. Am Ende des Tages heißt das für dich: Weniger Ersatzteile, die kaputt gehen können!

Des Weiteren sind Absorber Kühlboxen wahnsinnig leise. Unsere höre ich beispielsweise nachts überhaupt nicht.

Zudem kühlt das Ding einfach wahnsinnig stark. Teilweise sogar bei 35 Grad Außentemperatur auf den Gefrierpunkt runter.

Nachteile

Generell gibt es bei diesen Kühlboxen einen Haken: Die Teile sind nur wirklich gut, wenn Du auch etwas Geld in die Hand nimmst. Günstigere Varianten erfüllen ihr Soll eher weniger. Da sehe ich die Kompressor Kühlboxen etwas im Vorteil.

Das waren jetzt mal ein paar Fakten. Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn dem camperman88 auch noch jemand etwas zu anderen Kühlboxarten erzählt.

Beste Grüße

-Ralle camping_beige

Wie viel hast Du denn für deine gezahlt? Was heißt denn "etwas Geld in die Hand nehmen"?
ChristianNeumann
Heringszieher

Postleitzahl: 51545
Vorname: Christian

Vorherige

Zurück zu Camping Zubehör