• Advertisement

Bierzapfanlage im Wohnwagen

Alleszum thema Camping Zubehör

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Bierzapfanlage im Wohnwagen

Beitragvon kvnknd » Mi 23. Nov 2016, 11:45

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Bierzapfanlage im Wohnwagen/ Wohnmobil gemacht hat? Hatte so eine letztens bei einem Bekannten gesehen und fand die sah echt klasse aus (getestet habe ich die leider nicht :cry: ). Nun habe ich überlegt, so eine für mein Wohnmobil zu besorgen, da ich den für eine kleine Reise in den Norden am einrichten bin und mich mal informiert.

Wenn jemand so eine hat, würde ich gerne wissen, wie hochwertig die Verarbeitung ist und ob das Bier wirklich so gut schmeckt. Auch der Stromverbrauch wäre natürlich interessant.

Bin über jeden Rat dankbar.

MfG Kevin
kvnknd
Heringszieher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:47
Postleitzahl: 57258
Vorname: Kevin
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: Bierzapfanlage im Wohnwagen

Beitragvon Wasserschnecke » Mi 23. Nov 2016, 15:43

Herzlich willkommen hier im Forum
Ich habe noch nie eine Bierzapfanlage in einem Camper gesehen, bei uns würde das auch nicht gehen, da wir wie die meisten Camper etwas auf das Gewicht achtetn müssen. Aber von der Idee her finde ich so eine Zapfanlage gar nicht so schlecht. Erstrecht wenn man mal auf einem Treffen ist. Wenn du dir eine einbaust, dann würde ich mich freuen hier Bilder zu sehen.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4637
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Bierzapfanlage im Wohnwagen

Beitragvon kvnknd » Mi 23. Nov 2016, 16:09

Eigentlich hatte ich an eine kleine Zapfanlage, so wie gedacht, aber du gehst jetzt, denke ich von einer größeren Schankanlage aus, an die man 50 Liter Fässer anschließen kann und bringst mich damit zu einer verdammt geilen Idee :D :D :D Ich werde mich da mal über die Umsetzung schlau machen und weiter berichten, wenn sich da was ergibt. cool877
kvnknd
Heringszieher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:47
Postleitzahl: 57258
Vorname: Kevin
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: Bierzapfanlage im Wohnwagen

Beitragvon Wasserschnecke » Mi 23. Nov 2016, 17:59

Ich bin gespannt.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4637
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Bierzapfanlage im Wohnwagen

Beitragvon Wasserschnecke » Mi 23. Nov 2016, 18:00

Ja ich hatte in der Tat an eine große Zapfanlage gedacht :oops:
Ich bin gespannt ob du das realisieren kannst.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4637
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Bierzapfanlage im Wohnwagen

Beitragvon Frischluft » Di 28. Feb 2017, 17:17

Wenn du das in angriff nimmst und hinbekommst, wäre ich sehr erfreut ein paar Bilder davon zu sehen. Wenn du dann mal von der Polizei angehalten wirst und sie dich fragen ob du ein Bier getrunken hast, kannst du sagen : nein, aber ich kann Ihnen gleich ein frisches zapfen :P

Mit Anfang-Mitte 20 hätte ich gemordet für so ein Teil :D
Frischluft
Heringszieher
 
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:41
Postleitzahl: 80331
Vorname: Josef
Womit macht du Camping: Zelt
Zelt: Skandika


Zurück zu Camping Zubehör

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement