• Advertisement

welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen

Alles was woanders nich passt!!

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Re: welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen

Beitragvon Schwarzwaelder183 » So 7. Aug 2016, 17:21

Ich hab einfach ein Spray, dass ich rumsprühe, außer bei starkem Wind hält das Stundenlang!
Schwarzwaelder183
Heringszieher
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:41
Postleitzahl: 75378
Vorname: Silas
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen

Beitragvon Wasserschnecke » Di 23. Aug 2016, 20:48

Also in Schweden haben die Mücken einen anderen Geschmack als in Deutschland. Das Kokosöl hat nichts gebracht. Ich war genauso zwerstochen wie mein Mann der nichts genommen hat. Auch die Zecke hat sich nicht von dem Fett beeindrucken lassen.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4637
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen

Beitragvon Camper´74 » Di 23. Aug 2016, 22:29

Echt ! Tut mir leid für euch ! Mein neues Lehrmädchen ist ein Mückenanziehungspunkt ! Ich habe ihr eine Dose vermacht und sie hat jetzt Ruhe ! Was sind denn das für Mücken in Schweden ??

Wir haben diese und letzte Woche rund 800 KG Schnittgut produziert ohne das sie gestochen wurde ! Die ersten 2 Wochen bei uns waren Heckentechnisch für sie die die "Grüne Hölle" !

Ich habe aber auch schon einiges an Fluginsekten gesehen, die ich vorher noch nicht kannte ( am Sonntag im Garten einen ca. 5 cm Käfer entdeckt - bevor ich ihn mir anschauen konnte ist er weggeflogen ) evtl. ne eingeschleppte art ????
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Benutzeravatar
Camper´74
Klappfix Fahrer
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 22:24
Wohnort: 34414 Warburg
Postleitzahl: 34414
Vorname: Marcus
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: Toyota Previa I
Welchen Klappcaravan: Trigano 5 GF

Re: welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen

Beitragvon Wasserschnecke » Mi 24. Aug 2016, 05:24

Die Mücken und Stechfliegen in Schweden waren diese mal echt schlimm. Ich denke das War das Wetter. Viel Regen und wenn die Sonne sich mal kurz sehen ließ, dann waren die Wampiere gleich unterwegs. nicht nur ein zwei sondern gleich tausende. Ich habe den Eindruck dass diese Tiere am aktivsten eine Stunde vor Sonnen Untergang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang sind, denn wenn ich Nachts mal musste wurde ich nicht attackiert.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4637
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen

Beitragvon AkteFool » Mo 28. Nov 2016, 20:24

Am praktischsten finde ich immer noch ganz normal Autan und ein Mückennetz am Zelt
AkteFool
Heringszieher
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 20:14
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Zelt

Re: welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen

Beitragvon MichaSe » Sa 3. Dez 2016, 09:36

Ich benutze immer Autan, aber so richtig helfen will das oft nicht. Diesen Sommer war es besonders schlimm, aber ich war auch viel am Wasser. Den Tipp mit dem Kokosfett muss ich mal ausprobieren!
MichaSe
Heringszieher
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 00:02
Postleitzahl:
Vorname: Michael
Womit macht du Camping: Wohnmobil

Re: welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen

Beitragvon Wasserschnecke » Sa 3. Dez 2016, 19:50

Achte aber beim kauf darauf, dass in dem Kokosfett Laurinsäure mind. 55% beträgt.
Nicht wundern wenn das Fett fest istm es wird aber bei ca 25°C weich. Einfach etwas Fett in die Handnehmen und etwas reiben.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4637
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: welchen Mückenschutz könnt ihr empfehlen

Beitragvon SwenoO » Fr 4. Aug 2017, 19:38

Ich greife da auch zu Kokosfett zurück.
SwenoO
Heringszieher
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:12
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht

Vorherige

Zurück zu Camping Talk

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

  • Advertisement