Übersetzungs App

Alles was woanders nich passt!!

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Übersetzungs App

Beitragvon Wasserschnecke » Mo 10. Jul 2017, 15:53

Wir wollen diese Jahr über Frankreich nach Spanien fahren. Leider kann ichkaum noch Französisch und Spanisch überhaupt nicht. Kennt ihr eine App, die auch ohne Internet funktioniert mit der ich mich im Notfall in den beiden Ländern verständigen kann?
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4482
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Übersetzungs App

Beitragvon SwenoO » Fr 4. Aug 2017, 20:37

Schau mal im Store unter Google Übersetzer. Der kann mehrere Sprachen auch Offline
SwenoO
Heringszieher
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Aug 2017, 10:12
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Übersetzungs App

Beitragvon Camper´74 » Fr 4. Aug 2017, 23:37

Alos ich finde , diese App´s sind alle Käse !

Auch der Google Übersetzer taucht nix. Bin auf vielen Spanischen & Chinesischen Seiten unterwegs. Ich lasse mir alles auf Englisch übersetzen und korrigiere dann, damit es Sinn ergibt ! ( Hoffe ich, mein Englisch ist auch schon ein wenig rostig )

In Frankreich kommst mit Englisch gut durch wenn du deine Ruhe haben möchtest - bei Englisch sind die Franzosen Wech !!!!!!!!!!!

In Spanien können sie Englisch zumindest Grundbegriffe !

Also entweder umständlich wie ich das mache / oder für wirklich WICHTIGES ein Buch mit Lautschrift !


....meine Meinung !!!!!!
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Benutzeravatar
Camper´74
Klappfix Fahrer
 
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 23:24
Wohnort: 34414 Warburg
Postleitzahl: 34414
Vorname: Marcus
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: Toyota Previa I
Welchen Klappcaravan: Trigano 5 GF

Re: Übersetzungs App

Beitragvon Wasserschnecke » Fr 4. Aug 2017, 23:41

Ich habe mir jetzt dict,cc runter gelanden und da das Französiche und Spanische- Wörterbuch.
Normalerweise komme ich auch mit meinem Englisch und mit Hilfe meiner Hände durch, aber es gibt Situationen in denen man doch auch Fachausdrücke braucht, so wie damals in Schweden, als ich versucht habe mir eine Zecke zu entfernen, der Kopf aber stecken blieb. Wie sollte ich damals erklären, dass das ein Kopf von einer Zecke ist.
Außerdem ist es vielleich auch mal gut wenn man ein Zusatzschild an einem Parkplatz lesen kann, denn wenn da Schlafen ausdrücklich verboten ist, dann will ich da auch nicht schlafen.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4482
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Übersetzungs App

Beitragvon Camper´74 » Sa 5. Aug 2017, 00:26

Deshalb auch lieber eine geschriebene Vision , find ich sicherer ! Hoffe aber das ihr gut und Zeckenfrei durchkommt !



Wir fahren morgen nochmal nach ....... logo HANNOVER !!!!!!!! Ich hoffe das die Pferdebremsen vom Kokosfett eingeschüchtert werden ! Ansonsten ............................ AUTSCH ! Nach der Wetterlage auch Autsch Aua ! Mal schauen ich berichte !
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Benutzeravatar
Camper´74
Klappfix Fahrer
 
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 23:24
Wohnort: 34414 Warburg
Postleitzahl: 34414
Vorname: Marcus
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: Toyota Previa I
Welchen Klappcaravan: Trigano 5 GF

Re: Übersetzungs App

Beitragvon Wasserschnecke » Sa 5. Aug 2017, 11:37

Da muss ich sagen, dass ich da ein bisschen geizig bin. Für Frankreich bin ich am überlegen mir eins anzuschaffen, in Spanien werden wir nur zwei Nächte irgendwo stehen, denn hier ist ein Besuch bei spanischen Freunden angesagt. Die werden für uns übersetzen. Wenn mir allerdings die Länder gefallen und wir vorhaben öfter dort hin zu fahren, dann kaufe ich mir Wörterbücher in Papierform. Dennoch hat so ein App seine Vorteile. Da ich offline karten auf dem Handy habe werde ich das Handy mitnehmen wenn wir zu Fuß unterwegs sind. Ein Wörterbuch werde ich auf einer Wanderung eher nicht mitnehmen.

Bei euch geht es wieder los, ich wünsche euch ganz gutes Wetter. Geregnet hat es dieses Jahr genug, jetzt darf die Sonne euch ein bisschen bräunden.
Eine Mückenfreie Zeit und wenn das Kokusöl nichts hilft,dann hilft manchemal auch etwas Kleidung Bild
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4482
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Übersetzungs App

Beitragvon Camper´74 » Di 8. Aug 2017, 00:43

Kleidung ??!! Beim Campen ????? Nööööööööö !


Konnten das Kokosöl leider nicht austesten, 11 Km vor dem Sonnensee bekam die Kurze Magen - nach 2 mal "rechts ranfahren ich muß K....." sind wir zurück nach Hause !


Nehme das Kokosöl aber nächstes WE mit nach Soltau ! Kind & Frau liegen mir schon seit letztem Jahr in den Ohren dahin zu fahren ! Und da wir im Camp sind, kann ich es hoffendlich anwenden !
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Benutzeravatar
Camper´74
Klappfix Fahrer
 
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 23:24
Wohnort: 34414 Warburg
Postleitzahl: 34414
Vorname: Marcus
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: Toyota Previa I
Welchen Klappcaravan: Trigano 5 GF

Re: Übersetzungs App

Beitragvon Wasserschnecke » Di 8. Aug 2017, 22:19

Das tut mir leid. meine Tochter liegt gerade in Frankreich mit einem Magenschmerzen im Camper. Seit froh, dass ihr es nicht so weit zurück hattet.
Ihr wollt nach Soltau? Ich ahbe noch nie gehört dass es im heidepark auch FKK TAge gibt icon_megagrin
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4482
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Übersetzungs App

Beitragvon Camper´74 » Mi 9. Aug 2017, 17:03

ECHT NICHT ???? SCHADEeee das wird dann aber Zeit !


Neee Ne auf Wunsch von Frau und Kind fahren wir nach Soltau ! Meins ist es ja nicht, aber ich hoffe in den Softdrink Paket was wir mit gebucht haben ist auch Kaffee drin ! Dann ist alles gut !!


PS : Gute Besserung an deine Tochter ! Meine ist nach einem Schlafmaraton wieder fit und freut sich auf´s Wochenende !!!
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Benutzeravatar
Camper´74
Klappfix Fahrer
 
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 23:24
Wohnort: 34414 Warburg
Postleitzahl: 34414
Vorname: Marcus
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: Toyota Previa I
Welchen Klappcaravan: Trigano 5 GF

Re: Übersetzungs App

Beitragvon Wasserschnecke » Mi 9. Aug 2017, 20:59

Jaa Kaffee ist ein muss.
ich ahbe 3 mädels und bin um den Heidepark drumherum gekommen. Bei uns gibt es immer eine betreute Fahrt in den Ferien. Dort sind meine dann immer mitgefahren. Mir wird es beim zuschauen schon schlecht.


Heute habe ich mal ein bisschen bei den alten Büchern geschaut, da war noch ein kleines Wörterbuch so ist unsere Fahrt in Frankreich schon mal abgedeckt. Ich hoffe für Spanien reicht mein App.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4482
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Nächste

Zurück zu Camping Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste

  • Advertisement
cron