Rasenroboter Husqvarna Automower 420

Alles was woanders nich passt!!

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Rasenroboter Husqvarna Automower 420

Beitragvon webmaster » Mo 29. Mai 2017, 17:30

passt zwar nicht ganz zum thema camping aber dann doch irgendwie. wenn man ein eigenheim hat, einen großen garten und ist doch ganz gerne mal unterwegs was erwartet einen wenn man nach 14 tagen heim kommt?? leider eine viel zu hohe wiese und arbeit zu hause ist angesagt.. erlich gesagt vergeht mir da direkt du gute laune die ich im urlaub hatte. im urlaub als ich mit dem hund unsere morgen und abendliche runde gedreht habe bin ich an einem grundstück vorbei gekommen wo ein husquarna mähroboter seinen dienst tätigte. jeden morgen und jeden abend auf meiner runde musste ich da hinsehen und es war ein sehr verwinkeltes und großes grundstück und da hatte ich die idee,, so ein ding brauchste auch...
wie es kommen sollte war der urlaub vorbei und man kommt heim und was erwartet mich?? richtig !! Rasenmähen kotz!!
Also bin ich mal im internet auf infosuche nach so einem roboter gegangen.. auf der webseite von husquarna bekommt man eine menge infos und man kann sich seinen garten direkt via google maps ausrechnen lassen wieviel flächse zu mähen ist.. gemacht getan 1100 qm die größte fläche .. oki ... schaffen die ja ...
heute aber der gang in den fachhandel ... model war klar und beratung war sehr gut... der roboter den ich mir mal so ausgesucht hatte Husqvarna Automower 420 liegt dort bei 2499 eu ... ein batzen geld aber ein gärtner wäre auf die dauer auch nicht günstiger wenn man mal meinen trecker rechnet der mehr als das doppelte kostet und noch laufende kosten und vor allem arbeit macht dazu rechnet!!
Bei ebay bin ich dann auf den gleichen rotoer gestossen der bei 1999 eu liegt!!! Vom fachhändler
http://www.ebay.de/itm/401284569586?_tr ... EBIDX%3AIT
jetzt habe ich erstmal einen termin vom roboter fachman der sich das grundstück anschaut und mir dann ein angebot macht!!!
Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht!! Aber denke das blöde rasenmähen hat hoffentlich bald ein ende oder hat hier jemand so ein gerät und kann berichten???
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2876
Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Rasenroboter Husqvarna Automower 420

Beitragvon Hobbydirk » Mo 29. Mai 2017, 20:38

Habe keinen, aber einen Sohn und einen Nachbarn , die kosten nix icon_megagrin
Ich habe solch ein Teil mal im täglichen Einsatz gesehen und was ich sah war perfekt.
Rasen immer Top und jeden Morgen ging der Elektrosklave pünktlich ans Werk.
Gelände war auch verwinkelt , findet über GPS immer seinen Weg.
Bin Gespannt wann Google son Ding im Programm hat , Google Gartenmaps und Trimm :)
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Rasenroboter Husqvarna Automower 420

Beitragvon wilde-131 » Mi 31. Mai 2017, 22:40

Sag ja imma widda sven..schaff dir KINDERS an..... cool877
wilde-131
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 15:46
Postleitzahl: 45891
Vorname: ingo
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: APE CAR P2
Welchen Klappcaravan: CAMPTOURIST 6-2
Extras: Noch nix aber was nich iss kann noch werden.
Ich arbeite dran.

Re: Rasenroboter Husqvarna Automower 420

Beitragvon webmaster » Do 1. Jun 2017, 10:21

Meinst du die mähen dann rasen ingo ???
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2876
Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Rasenroboter Husqvarna Automower 420

Beitragvon wilde-131 » Do 1. Jun 2017, 23:00

Meine jungs machen dat wenn ich höfflich frage......
wilde-131
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 15:46
Postleitzahl: 45891
Vorname: ingo
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: APE CAR P2
Welchen Klappcaravan: CAMPTOURIST 6-2
Extras: Noch nix aber was nich iss kann noch werden.
Ich arbeite dran.


Zurück zu Camping Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 8 Gäste

  • Advertisement