Messen

Alles was woanders nich passt!!

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Messen

Beitragvon Merzerarc » Mo 12. Feb 2018, 11:30

Hey Leute ich bin ja ein begeisterter Messegänger. Finde man kann so auf engsten Raum soviele verschiedene Möglichkeiten sehen. Wenn einem was so richtig gefällt, dann kann man es ja auch besuchen, nutzen. Nun frage ich mich, welche Messen sich eigentlich alles lohnt zu besuchen? Eine Messe für Messen gibt es glaub nicht. Ich gehe ja regelmäßig gerne auf die Reise + Camping, die ja demnächst auch wieder stattfindet. Aber welche andere gute Messen könntet ihr den empfehlen?
Merzerarc
Heringszieher
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jan 2018, 07:57
Postleitzahl: 76073
Vorname: Merz
Womit macht du Camping: Zeltanhänger

Re: Messen

Beitragvon Wasserschnecke » Mo 12. Feb 2018, 19:01

Es gibt aber auch noch andere Orte an denen man sich viel anschauen kann. Wenn du dir zum Beispiel eine Wohnmobil anschaffen möchtest, dann schaue mal nach ob es ein Forum oder eine Facebook Seite von dem Wohnmobil gibt. Oft machen solche Foren /Seiten ein Treffen. Ich persönlich schaue lieber mal auf so einem Treffen vorbei, denn dann kann man nicht nur mit den Händlern sprechen, die ihre Wahre immer anpreisen, sonder man kann bei den Besitzern das Für und wieder der verschiedenen Fahrzeuge erfahren. Auch an Gerätschaften, die sich bewert haben kann man auf solch Treffen sehen und aus den Erfahrungsbericht kann man lernen. Für Leute mit Wohnkabinen gibt es zu Himmelfahrt ein Treffen in Laubach auf dem Campingplatz. Jeder hier zeigt gerne interessierten sein Mobiles Heim.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4597
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Messen

Beitragvon Creoclocred » Mi 14. Feb 2018, 13:07

Eine Messe für Messen - das wär doch mal etwas banane0
Ich war noch nicht auf so vielen Messen um mir eine eigene Meinung Bilden zu können.. möchte deshalb nur meine Erfahrungen weiter geben!
Ich war auf der FESPO 2018 in der Schweiz mit meiner Frau zusammen. Das war wirklich klasse dort! Wir haben mega viele Angebote gesehen und wurden von der Inspiration geküsst :)
Es wurden ein paar weniger bekannte Orte genannt, die ich eigentlich auch nicht weiter geben möchte, tut mir leid :D.. Denn sonst kommen immer mehr und es wird auch stetig teurer und teurer mit der Zeit. Diesen Sommer haben wir bereits verplant, weshalb wir gerade mit dem Gedanken spielen im Winter etwas zu starten. Die Messe kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr kennen lernen möchtet! Ich bin mir momentan nicht mehr ganz sicher, aber ich denke das es für 2018 bestimmt wieder eine Veranstaltung geben wird.
Creoclocred
Heringszieher
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Jan 2018, 08:01
Postleitzahl: 76073
Vorname: Creo
Womit macht du Camping: gar nicht


Zurück zu Camping Talk

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

  • Advertisement
cron