• Advertisement

Matratzenauflage für Wohnwagen und Zelt?

Alles was woanders nich passt!!

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Matratzenauflage für Wohnwagen und Zelt?

Beitragvon MartinLause » Di 3. Okt 2017, 13:41

Hallo,
wir stecken schon in der Planung für unsere nächste Tour im Frühling 2018. Nun ist der Plan, dass wir hauptsächlich im Wohnwagen schlafen. Wir haben aber noch eine spezielle Tour geplant, bei der wir den Wohnwagen nicht mitnehmen und für 2 Nächte nur das Zelt dabei haben. Diesen Urlaub habe ich sehr schlecht geschlafen und ich habe das Gefühl gehabt, dass mir die Matratze viel zu hart ist.
Mein Plan ist nun eine Matratzenauflage zu kaufen, die ich sowohl auf der Matratze verwende aber auch als eine Schlafunterlage im Zelt nutzen kann. Zu den Matratzenauflagen habe ich inzwischen herausgefunden, dass wohl Gelschaum das komfortabelste Kernmaterial ist. Zudem gibt es echt viele Unterschiede wie Größe, Material, Dicke, Bezug, Belüftung, etc...

Hat von euch Jemand eine Matratzenauflage im Wohnwagen oder im Zelt? Wie viel Komfort darf ich mir davon erhoffen?

Danke schon mal und Grüße
MartinL

Quelle: http://gel-topper.de/camping-wohnmobil/

camping_beige smileys-camping
MartinLause
Heringszieher
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:40
Postleitzahl: 76133
Vorname: Martin
Womit macht du Camping: Zelt

Re: Matratzenauflage für Wohnwagen und Zelt?

Beitragvon Leeon » Mi 4. Okt 2017, 11:02

ich selber nicht aber bekannte haben eine :)
ist sehr gut =)
und vor allem bequem also kann nix schlechtes sagen
Es kann nichts unvorstellbares geben, denn wenn, wäre es nicht unvorstellbar.
Benutzeravatar
Leeon
Heringszieher
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 17:43
Postleitzahl: 69126
Vorname: Leon
Womit macht du Camping: Wohnmobil


Zurück zu Camping Talk

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

  • Advertisement