• Advertisement

"Camper-Gemeinschaft"

Alles was woanders nich passt!!

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

"Camper-Gemeinschaft"

Beitragvon Carawahn » Do 11. Jan 2018, 10:17

Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum, aber schon lange campingbegeistert.

Üblicherweise fahre ich mit "Anhang" in Europa herum, nun wollen wir aber auch mal über den Tellerrand blicken und weiter weg fahren, bzw. fliegen, um dann vor Ort zu mieten. Wunschziel: Australien! Nun ist die Miete für WoMos ja bekanntlich und zumal im Ausland relativ teuer, also dachte ich mir, kaufen wir einfach ein gebrauchtes und da kam mir der Gedanke, ob es nicht etwas wie eine Feriengemeinschaft (wie bei Ferienhäusern) gäbe, sprich sich das Mobil geteilt würde und zu unterschiedlichen Zeiten verreist? Fänd' ich persönlich ganz sinnvoll/rentabel!

Lieben Gruß von Carawahn
Carawahn
Heringszieher
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:01
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Zelt
Zelt: Jack Wolfskin

Re: "Camper-Gemeinschaft"

Beitragvon Camper » Do 11. Jan 2018, 14:29

Klingt interessant, von einer Verbindung wie du sie beschreibst habe ich noch nicht gehört, aber wenn ich das mal so grob überschlage könnte das, je nach Gruppengröße, durchaus eine rentable Option sein und insofern vielleicht erwägenswert. Allerdings weiß ich nicht um die rechtlichen Regelungen in Australien, wenn die mit uns Campern so streng sind, wie hier in Deutschland, kommt da sicher noch einiger bürokratischer Unsinn und diverse Unkosten auf dich (euch) zu. Und ihr braucht natürlich einen Stellplatz für das gute Stück, wenn mal niemand spontan nach Australien fliegen kann, es zu hüten.

Ein anderes Problem ist die lange Vorausplanung, die nötig wird, Australien ist als Reiseziel schließlich auch ohne groß Kosten für Unterbringung nicht ganz billig - und finde erstmal Termine, auf die du dich mit diversen anderen Parteien einigen kannst! Einfacher ist bestimmt die Miete vor Ort, aber auch hier rate ich zu ausgiebigen Nachforschungen bzgl. Preis und Kondition(en): in-australien.com
Camper
Heringszieher
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jan 2018, 14:14
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: PkW Camping


Zurück zu Camping Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

  • Advertisement
cron