Aktivitäten beim Campen

Alles was woanders nich passt!!

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Aktivitäten beim Campen

Beitragvon Hobbydirk » So 14. Mai 2017, 09:11

Welchen Aktivitäten geht ihr nach wenn ihr unterwegs seid?

Um etwas Sport in den Campingaltag zu bringen und nicht nur abzuhängen
Touren mit dem Rad
ausgiebig Spazieren gehen
Schwimmen
Kajak fahren
Orte und Umgebung anfahren und besichtigen
sind so unser Ding
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Aktivitäten beim Campen

Beitragvon Wasserschnecke » So 14. Mai 2017, 15:58

Wir wandern viel.
Viel sind wir in Naturschutzgebieten unterwegs.
Fotografieren viel.
Wir sind gerne in Freilichtmussen.
Einen Fahrradträger haben wir für unsere Kabine umgebaut, leider haben wir oft einen Hund dabei, dessen Rücken kaputt ist und daher nicht mehr so schnell laufen darf.
Uns tut es so leid, dass wir unser Kanu nicht mitbekommen, denn gerade in Schweden wären wir oft gerne mit dem Kanu gefahren.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4519
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Aktivitäten beim Campen

Beitragvon Klaussi » Sa 17. Jun 2017, 14:11

Grüezi

Wir sind ja eigentlich nur mit Zelten am campen, aus dem Grund haben wir auch die freie Wahl was wir machen können :)
Wir haben uns zum Beispiel viele Aktivitäten Geräte bzw Zubehör gekauft.
[haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel]Meinst du sowas[/url] wenn du sagst Aktivitäten oder meinst du echt so Fußball, wandern oder so ?
Wir lieben es auch manchmal einfach zu entspannen, auf der Matte oder in der Sonne :)

Das beste wäre einfach, wenn man sich im Internet schlau macht. Da findet man auch viele gute Aktivitäten die man in so nem Urlaub machen kann.
Klaussi
Heringszieher
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 14:06
Postleitzahl: 47179
Vorname:
Womit macht du Camping: Zelt

Re: Aktivitäten beim Campen

Beitragvon UtaBaumgartner65 » Do 22. Jun 2017, 06:50

ich schau mir gerne die Städte an und spare bei den Hotelkosten und hab alles mit was ich brauche!
UtaBaumgartner65
Heringszieher
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 13:53
Postleitzahl: 48653
Vorname: Uta
Womit macht du Camping: Zelt

Re: Aktivitäten beim Campen

Beitragvon KunzeHohenthann » Di 4. Jul 2017, 20:28

Ich wander sehr gerne beim campen und nutze die Auszeit auch liebend gern, um mal wieder in ein richtig gutes Buch zu versinken.
KunzeHohenthann
Heringszieher
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:48
Postleitzahl: 40210
Vorname: Kunze
Womit macht du Camping: Zelt

Re: Aktivitäten beim Campen

Beitragvon Campa-Fan » Fr 7. Jul 2017, 13:33

Ich mache das immer abhängig von der Umgebung.
Aber allgemein wnadere ich viel. Kajak oder Kanu fahren gehärt ebenfalls immer dazu. Vor allem im Sommer ;-)
Ich fahre aber auch gern mal mit dem Rad die Umgebung ab. Ich finde das immer total schön, weil man so auch mal Ecken sieht und kennenlernt, die man mit dem Auto geschweige denn mit dem Camper niemals entdeckt hätte.
Mir ist es schon passiert, dass ich ein ganz kleines Dorf entdeckt habe, dass nur über einen Feldweg erreichbar war. Dort wohnten ca. 150 Menschen. Total idyllisch und sehr entspannt.
Ich wurde von den Leuten dort zum Essen eingeladen und herzlich behandelt.
Es finden immer wieder so tolle Erlebnisse statt, die ich nicht missen möchte.
Campa-Fan
Heringszieher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 13:23
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Aktivitäten beim Campen

Beitragvon Wasserschnecke » Sa 8. Jul 2017, 10:00

Du hast recht mit dem Fahrrad sieht man wesentlich mehr als wenn man mit dem Auto unterwegs ist
Campa-Fan hat geschrieben:Mir ist es schon passiert, dass ich ein ganz kleines Dorf entdeckt habe, dass nur über einen Feldweg erreichbar war. Dort wohnten ca. 150 Menschen. Total idyllisch und sehr entspannt.

Das ist uns so ergangen, als wir für unser Pferd eine Kutsche in Ostdeutschland gekauft haben. Den Ort kannte unser Navi nicht. Wir sind in die nähe des Ortes gefahren und haben uns durchgefragt. Als wir über diene Feldweg führen, meinten wir beide noch: "Hier möchten wir nicht tot über den Zaun hängen" Dann kamen wir in einen kleinen netten Ort und da wir etwas früh da waren sind wir noch etwas spazieren gegangen.
Auf einen Weg zwischen den Feldern ist uns aufgefallen wie Still es war. Man hörte keine Maschinen, keine Autos eigentlich so gut wie nichts. Was mir vorher noch nie aufgefallen ist, wie viele Insekten durch die Luft brummen. Wir haben es genossen. Ich hätte früher nie gedacht, dass so absolute Ruhe etwas für mich ist, aber seit dem Tag habe ich eine Sehnsucht nach diese Stille in der man nur die Insekten hört. Bis auf an dem Platz haben wir diese Ruhe in Deutschland noch nicht wieder gefunden. Irgendwie hört man dich immer irgendwo Autos, Flugzeuge, Windräder....nur in Schweden gefunden da haben wir auch so ruhige Plätze gefunden.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4519
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Aktivitäten beim Campen

Beitragvon Leeon » Mi 4. Okt 2017, 11:06

wir gehen Zb Angeln, Schwimmen , Joggen
oder halt besichtigungen
Es kann nichts unvorstellbares geben, denn wenn, wäre es nicht unvorstellbar.
Benutzeravatar
Leeon
Heringszieher
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 17:43
Postleitzahl: 69126
Vorname: Leon
Womit macht du Camping: Wohnmobil


Zurück zu Camping Talk

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

  • Advertisement