hundehaare entfernen

Alles zum Thema Camping mit Tieren

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon GasLocke71 » Fr 11. Apr 2014, 20:38

Wir haben auch einen kleinen Hund und die beste Erfahrung mit Klebeband gemacht. Einfach einen Streifen abreissen und den immer wieder auf den Teppich drücken und abziehen.
** Gruß Thorsten alias Locke **

Camping Rules the World
Benutzeravatar
GasLocke71
Tunnelzelt Camper
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 20:27
Wohnort: Geldern
Postleitzahl: 47608
Vorname: Thorsten
Womit macht du Camping: Zelt
(Zug)Fahrzeug: Ape 50
Zelt: 2 Personen Hauszelt

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon CamperLuk » Di 15. Apr 2014, 09:02

Guten Morgen zusammen:-D
also das "Ding" ist tatsächlich ne Fusselrolle, heisst Sticky Buddy:-P Aufsammelhelfer;-D und die ist echt gut, nur über die haare rollen und schon alles weg. Unter fliessendem wasser abspühlen und wiederbenutzen. oder so einmalrollen gibtzs auch, hab die mal im Aldi gekauft, da zieht man das dreckige papier ab und hat ein frisches klebepapier:-D und den sticky buddy hab ich hier entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT lieber gruß Luk
Benutzeravatar
CamperLuk
Heringszieher
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 16:18
Postleitzahl: 20357
Vorname: Torsten
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon Wasserschnecke » Di 15. Apr 2014, 09:30

Den kannte ich noch nicht. Danke!
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon Jordii » Mo 8. Jun 2015, 12:06

Wir haben zu Hause ein Polsterteppich und die Reinigung ist dementsprechend etwas aufwändiger, weswegen ich eher zu beutellosen Staubsaugern mit Selbstreinigungssystem greife . Im Wohnmobil wäre aber ein Akkusauger auch eine Option, wenn die Tiere nicht zuviel Haare lassen.
Jordii
Heringszieher
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 10:54
Postleitzahl: 81543
Vorname: Theo
Womit macht du Camping: gar nicht
(Zug)Fahrzeug: noch keins

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon zeekant » Mo 8. Jun 2015, 18:24

Meine Schildkroeten haben keine Haare,aber ich muss jetzt weg,die wollen mit mir Gassi gehn.........bis nächsten Monat mal icon_megagrin
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will,
muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.
zeekant
Wohnmobil Chauffeur
 
Beiträge: 1642
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 14:32
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: 4x4
Wohnwagen: eriba
Extras: Nur Nützliche Sachen

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon Traveler » Do 7. Jul 2016, 14:01

Da gibts spezielle bürsten für.

so etwas:

https://sites.create-cdn.net/siteimages ... 89x400.jpg
Traveler
Heringszieher
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:47
Postleitzahl: 93110
Vorname: garret
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon swampcanoe » Fr 15. Jul 2016, 14:21

Bis ihr einen Husky hattet, wisst ihr gar nicht was Hundehaare sind icon_megagrin
Da kann man putzen und bürsten wie man möchte, helfen tut es nicht wirklich was.
swampcanoe
Heringszieher
 
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:57
Postleitzahl:
Vorname:
Womit macht du Camping: Wohnwagen

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon Wasserschnecke » Sa 23. Jul 2016, 17:29

Ich glaube in meiner Flocke steckt ein Husky. icon_megagrin
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon Justin-Hof » Mi 27. Dez 2017, 16:22

Der Beitrag ist zwar älter, aber vllt hilft meine Antwort ja trotzdem jemanden. Ich habe mir eine speziellen Tierhaarsauger gekauft, doch der regelmäßige Aufwand war dann zu nervig um ehrlich zu sein. Für einen Saugroboter hatte ich nicht genügend Geld, aber ich habe einen anderen guten Trick. Nach meinem Umzug musste ich mir neue Teppiche kaufen und ich habe darauf geachtet, dass ich da mit wenig Aufwand die Tierhaare rauskriege. Meine wöchentliche Saugarbeit habe ich damit von einer Stunde auf 20 min reduziert. cool877
Justin-Hof
Heringszieher
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Dez 2017, 02:32
Postleitzahl: 45968
Vorname: Justin
Womit macht du Camping: Wohnmobil

Re: hundehaare entfernen

Beitragvon Wasserschnecke » Do 28. Dez 2017, 20:08

Oh ich habe schon immer einen Staubsauger gesucht der Die Haare meiner Tiere gut aufsaugt bis jetzt habe ich noch keinen gefunden. Was hast du für einen?
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Vorherige

Zurück zu Camping mit Tieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement
cron