Habt ihr eine Hundebox?

Alles zum Thema Camping mit Tieren

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon CamperinRonja » Mi 30. Nov 2016, 17:23

Hallo liebe Camper,

wir haben einen Labrador in unserer Familie, da er noch ziemlich jung ist, ist er noch ziemlich aufgedreht, gerade bei der Fahrt. Wie macht ihr das mit euren Vierbeinern, wenn ihr unterwegs seid? Meine Nachbarin hat mir nach meinen Erzählungen nun empfohlen auf eine Alu Hundebox zurückzugreifen, nutzt ihr selber so eine, oder wie macht ihr das?

LG
Benutzeravatar
CamperinRonja
Heringszieher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 17:10
Postleitzahl:
Vorname: Ronja
Womit macht du Camping: gar nicht
(Zug)Fahrzeug: Knaus
Extras: Truma Gasheizung, Klima

Re: Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon Wasserschnecke » Mi 30. Nov 2016, 21:02

Nein ich habe keine Hundebox und möchte auch keine haben. Wir haben ein Hundegeschirr und einen Gurt für den Hund.
Für manche Hunde ist eine Hundebox gut, Manche Hunde können sich bei der Fahrt nicht entspannend weil zu viele Einflüsse auf sie einströmen. Allerdings würde ich dann keine Box aus Alu nehmen sondern eine die auch ein bisschen die Sicht an den Seiten einschenkt.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4530
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon webmaster » Mi 30. Nov 2016, 21:10

ichfinde hundeboxen viel zu klein, daher hat unser hund den kpl kofferraum und ein trenngitter ... viel mehr platz und viellll günstiger wie so eine komische box ...
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 19. Feb 2013, 00:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon RobRobsen » Do 8. Dez 2016, 10:51

ich finde auch das Hundeboxen viel zu klein sind... und große Boxen teilweise sehr überteuert sind :?
RobRobsen
Heringszieher
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49
Wohnort: Erfurt
Postleitzahl: 36452
Vorname: Robin
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon webmaster » Do 8. Dez 2016, 11:24

mir fehlt jetzt nur noch ein link zu einem blog zum hundeboxentest... hab schon lang nichts mehr gelöscht...
Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne am Hotel.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 19. Feb 2013, 00:34
Wohnort: Herten
Postleitzahl: 45701
Vorname: Sven
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Piaggio Ape
Wohnwagen: Qek Junior. südwind
Welchen Klappcaravan: Combi Camp

Re: Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon Frischluft » Di 28. Feb 2017, 16:44

Wasserschnecke hat geschrieben:Wir haben ein Hundegeschirr und einen Gurt für den Hund.


Wir ebenfalls, ich wäre gar nicht auf die Idee mit ner Box gekommen. wir haben einen Shi Tzu. Der ist ohnehin megabrav und schläft meist während der Autofahrt.
Frischluft
Heringszieher
 
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:41
Postleitzahl: 80331
Vorname: Josef
Womit macht du Camping: Zelt
Zelt: Skandika

Re: Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon Luciewand » Sa 6. Mai 2017, 20:56

Nein, wir haben keinen Hundebox. Unser Doggy ist immer mit uns)
Luciewand
Heringszieher
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 20:34
Postleitzahl: 14055
Vorname: Peter
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon Hobbydirk » Mi 10. Mai 2017, 19:21

Unsere sitzen im Kofferraum mit Geschirr.
Habe die Kopfstützen hinten und die Hutablage raus.
Eine bequeme Frotteedecke rein und an den Halteösen werden sie mit ausreichend langer Leine am Geschirr festgemacht.
Platz genug und sie sehen alles und können auch über die Rückbank zu uns sehen.
Nach ein paar Metern legen sie sich hin und ruhen.
Auf längeren Fahrten machen wir ausreichend Pausen und lassen sie raus.
Springen schon alleine rein wenn es losgeht.
Also mögen sie es anscheinend.
Wir haben eine Hundebox falls es mal zum Doc gehen sollte.
Dient aber nur als Ruhebox beim Doc.
Zum Camping nehmen wir diese nicht mit.
Zu eng, zu hart und nicht genug Bewegungsfreiheit.
Hunde haben auch eine artgerechte Reise verdient.
Für kurze Trips dennoch ok.
Wer nicht weiß wie´s geht kann´s lernen
Benutzeravatar
Hobbydirk
Iglozelt Camper
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:41
Postleitzahl: 44653
Vorname: Dirk
Womit macht du Camping: Wohnwagen
(Zug)Fahrzeug: Golf
Wohnwagen: Hobby 430 TK Classic
Extras: Perfekt und modern ausgestattet, daher nur Kleinigkeiten

Re: Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon Camping443 » Di 23. Mai 2017, 15:00

Also es kommt auch sehr stark auf den jeweiligen Hund an. Unseren Labrador "hasst" Hundeboxen und hält es darin auch nicht sehr lange aus. Probiert es einfach selber aus, denn jedes Tier reagiert anders.smileys-camping
Camping443
Heringszieher
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mai 2017, 14:52
Postleitzahl: 47829
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht

Re: Habt ihr eine Hundebox?

Beitragvon Wasserschnecke » Di 23. Mai 2017, 18:22

Jetzt lacht nicht,aber ich kenne noch eine andere Verwendung von großen Hundeboxen. Ein Wohnkabinen Kamerad hat Zwillinge. Als die noch klein war haben die In Hundeboxen auf der Sitzbank geschlafen. Als ich das gehört hatte, da habe ich erst mit dem Kopf geschüttelt. Doch als ich es gesehen hatte dachte ich : Eigentlich eine geniale Idee, denn die Kinder lagen sicher in der Box und konnte Nachts nicht von der Sitzbank fallen.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4530
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Nächste

Zurück zu Camping mit Tieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement
cron