• Advertisement

Buletten mit mediterranen Kartoffelsalat

Rezepte + Schlemmereien beim Camping

Moderatoren: Wasserschnecke, Moderatoren

Buletten mit mediterranen Kartoffelsalat

Beitragvon FrankCamper » Mo 28. Sep 2015, 09:18

Hallo liebe Campingfreunde,

bei uns gab es gestern Abend selbstgemachte Buletten mit einem frischen mediterranen Kartoffelsalat (ohne Majo!). :D
Die Videoanleitung findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=JBqZ_WCcn3M

Das Rezept findet ihr im Anhang.

Lasst es euch schmecken!

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FrankCamper
Heringszieher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:06
Postleitzahl:
Vorname: Frank
Womit macht du Camping: Wohnwagen
Wohnwagen: LMC

Re: Buletten mit mediterranen Kartoffelsalat

Beitragvon Wasserschnecke » Mo 28. Sep 2015, 10:29

Hallo Frank herzlich Willkommen hier im Forum!
Der Kartoffelsalat hört sich lecker an. Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen getrocknete Tomaten in den Kartoffelsalat zu geben. Was ich ab und zu mache ist Anstatt richtiger Zwiebeln Röstzwiebeln in den Kartoffelsalat zu geben.
Allerdings frage ich mich eins, es heißt man soll die Kartoffeln gleich salzen. Salz erhöht den Siedepunkt des Wassers. Gerade beim Campen, denke ich sollte man erst zum Schluss Salz mit ins Wasser geben. Eine zweite Frage möchte ich noch stellen, schmeckt man das Salz auch bei Pellkartoffeln? Ich habe die bisher serst gesalzen wenn sich geschält waren, da ich dachte die Schale braucht doch nicht salzig schmecken weil man die nicht mitpisst.
Dennoch finde ich die Idee toll, wenn LMC Let me cook noch neue Videos dreht, die so einfach nachzukochen gehen.
Liebe Grüße von der
Lio

Im Hotel bin ich zu Gast, in unserem Camper bin ich zu Hause
Benutzeravatar
Wasserschnecke
Mobilheimbesitzer
 
Beiträge: 4637
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:09
Postleitzahl: 24848
Vorname: H²O Schnecke
Womit macht du Camping: Wohnkabine
(Zug)Fahrzeug: Nissan D40
welche wohnkabine?: Tischer

Re: Buletten mit mediterranen Kartoffelsalat

Beitragvon Camper´74 » Mo 28. Sep 2015, 21:43

.. also Salz kommt bei mir immer zu den Kartoffeln - später mußt du weniger nachsalzen.

Bei Nudeln / Kartoffen und Purree gibt´s bei mir auch immer ein guten Löffel gekörnte Brühe mit ins Wasser - schmeckt gleich viel besser !!!!!!
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Benutzeravatar
Camper´74
Klappfix Fahrer
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 22:24
Wohnort: 34414 Warburg
Postleitzahl: 34414
Vorname: Marcus
Womit macht du Camping: Zeltanhänger
(Zug)Fahrzeug: Toyota Previa I
Welchen Klappcaravan: Trigano 5 GF

Re: Buletten mit mediterranen Kartoffelsalat

Beitragvon viyugopo » Mi 29. Mär 2017, 14:22

Kartoffen und Purree gibt´s bei mir auch immer ein guten Löffel gekörnte Brühe mit ins WasserBild
viyugopo
Heringszieher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 13:51
Postleitzahl: 25410
Vorname:
Womit macht du Camping: gar nicht


Zurück zu Camper Kochbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement
cron